Wie nimmt man ein Video und separat den Ton auf bzw. wie schneidet man das dann zusammen?

5 Antworten

Der Klassiker ist die Methode mit der Klappe.

Es geht aber auch so (auch mit MovieMaker) mit der Voraussetzung, dass der Originalton auf dem Video auch vorhanden ist. Das Prinzip besteht darin, dass der Ton vom Video und auch vom unterlegten Separatton sichtbar ist. Und zwar als eine Wellenform mit Bergen und Tälern. Du musst nun, mit der passenden Vergrösserung, einfach den Separatton hin und herschieben bis die richtigen Gipfel zusammenpassen. Nachher die Videolautstärke auf Null setzen. Lippensynchronität im Vollbildmodus prüfen.

Besser ausgestattete Schnittprogramme scannen die Tonspuren, auch von mehreren Kameras,  und finden so die Synchronität von alleine. 

Viel Spass beim Bergeverschieben!

Also ich benutze sony vegas pro das geht dann ganz einfach. 

Es gibt viele spalten zb. Eine Spalte für Videos, eine für musik und eine für ton aufnahmen dann lade dir einfach ein tonaufnahmeprogramm für deinen pc runter und füge dann die datei in der tonspalte ein

Ich benutze zum aufnehmen vom ton audacity und für das video fraps. Wenn man das ganze dann in sony vegas packt und synchronisiert, sodass der ton und das video zusammenpasst, markiert man beides und drückt entweder g oder strg + g. Damit werden die beiden tracks als gruppe angesehen und können mit "s" gleichzeitig geschnitten werden.

Video schneiden - Bilder einfügen - Tonspur beibehalten mit Moviemaker

mein plan: in ein video ein bild einfügen ohne die tonspur zu verändern. d.h. der ton soll synchron weiterlaufen. was genau muss ich tun? geht das mit moviemaker?

...zur Frage

Windows Movie Maker: Ton von Video verschwunden?

Ich habe ein Video mit dem Windows Movie Maker bearbeitet, dh. einen Titel vorher und einen Abspann danach erstellt und eingefügt. Nun ist allerdings nach einem Drittel des Films der Ton vom Video weg. Eine Tonspur wird allerdings noch angezeigt... Gibts eine Chance den Ton wieder her zu bekommen, auch wenn ich das Originale Video nicht mehr habe?

...zur Frage

Wie kann ich am einfachsten den TON in einem Video Clip Synchronisieren?

Hab hier 2 Gleiche Video Clips a 30min länge. Das eine auf Deutsch . die Qualität ist super Schlecht und ist mit 25f/s aufgenommen.

Der andere Clip ist die Video Qualität gut, nur der Ton mist. Dieses Video ist in 23f/s oder etwas mehr...

Wie kann ich es am Einfachsten Anstellen, den Ton des Einen Clips auf das Video des anderen zu legen - das der Ton nun Synchron zum Video läuft`?

Hab es mal in Magix Video Deluxe probiert, aber ohne Erfolg - die Ton Spur ist dann die ersten 5min Synchron läuft dann aber wieder auseinander.

Gibt es eine bessere und Einfachere Lösung ?

...zur Frage

App um Ton aus einem Video zu entfernen?

Ich suche eine kostenlose App womit ich aus einem Video bei eine Stelle den Ton entfernen kann und dann soll der ton wieder gehen kennt jemand eine kostenlose App?

...zur Frage

Wie schneidet man Videos und womit?

Ich muss für ein Schulprojekt ein Video schneiden. Ich traue mir durchaus zu, mir das beizubringen, ich hab aber ein paar Fragen; Welches kostenlose Programm ist am besten, wenn ich mit einem Windows 8 Laptop schneiden will? Kann man auch mehrere verschiedene Videos zu einem ganzen zusammen schneiden, und können diese auch mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen worden sein? Und, kann man auch den Ton der Videos wegnehmen und mit anderer Musik unterlegen? Wäre echt cool, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?