Wie nimmt man ein Laptop in ein Flug?

3 Antworten

Die Antwort ist: Reintragen! Wie sonst? Ansonsten hängt es von der Airline ab.

Wegen der Lithiumbatterien verlangen die Airlines oft die Mitnahme im Handgepäck und natürlich aus Versicherungsgründen:

Keine Firma will dafür bezahlen, dass sich bei der Geltendmachung für Schäden, die angeblich durch Kofferweitwurf der Verladecrew entstanden sind, ein Uralt-Laptop plötzlich in ein supermodernes Macbook verwandelt hat.

Laptop  M U S S  ins Handgepäck,  sonst könnte es Probleme geben. Bei der Sicherheitskontrolle packst du es aus und legst es separat zum anderen Handgepäck gesondert in eine Kiste.

1

Okay

0
27

"Laptop M U S S ins Handgepäck"

Nein. Es wird zwar empfohlen derartige Geräte in das Handgepäck zu packen, es ist aber nicht verpflichtend. Ich zitiere mal als Beispiel die FAA (Bundesluftfahrtbehörde der Vereinigten Staaten):

Devices containing lithium metal or lithium ion batteries (laptops, smartphones, tablets, etc.) should be carried in carry-on baggage when possible.

0
59
@Micha1893

Mir wollten sie mein Tablet wegnehmen, weil ich das Teil im aufgegebenen Gepäck hatte (Inlandflug, Lufthansa im letzten Jahr). Nach langen Diskussionen durfte ich dann umpacken ins Handgepäck. Da wurde mir deutlich gemacht, dass so etwas ins Handgepäck MUSS.

Wie auch immer - im Handgepäck bist du damit auf der sicheren Seite.

0

kann ins Handgepäck. Bei der Sicherheitskontrolle auspacken.

1

Okay

0

Laptop und andere Geräte im Handgepäck?

Hallo, ich fliege in zwei Wochen in den Urlaub und da ich das erste Mal alleine auf Achse bin, wollte ich gerne meinen Laptop mitnehmen.

Habe schon gelesen, dass der ins Handgepäck MUSS.

Was mich jetzt etwas verwirrt, ist, dass wohl der "Gefahrgut-Wert" von 100 Wh nicht überschritten werden darf.

Im Handgepäck habe ich:

  • Smartphone (Akku 3000 mAh), das dazugehörige Ladekabel
  • Laptop (Akku (ich glaube) 6 Zellen 5040 mAh - ich habe diesen:https://www.amazon.de/Acer-V5-591G-50BA-Notebook-i5-6300HQ-schwarz/dp/B015O591OG ), das dazugehörige Ladekabel (135W)
  • Powerbank 10000 mAh

Wäre das alles okay so?

Wie sieht das eigentlich mit Elektrogeräten für die Körperpflege aus? Ich wollte vorsichtshalber meine Epilierer mit Kabel mitnehmen, sowas darf in den Koffer oder? Und Ersatzbatterien? Dürfen die auch in den Koffer? (Ich fliege zu selten und bei Google steht gerade zu den Batterien ständig was anderes...)

Danke im Voraus!

...zur Frage

USA Flug Laptop mit in die Kabine nehmen?

Ich fliege bald nach Amerika und habe auf meinem Laptop von Netflix ein paar Serien runter geladen und würde außerdem gerne etwas arbeiten um die lange Flugzeit zu überbrücken. In den Medien ging es nun aber rum, dass die USA Laptops im Handgepäck verbieten will, dann doch wieder nicht usw. Um sicher zu gehen (habe auch schon gegooglet) wollte ich hier nochmal fragen, was denn jetzt stimmt.

Und wenn er mit ins Handgepäck darf, darf ich ihn dann auch verwenden? Bin noch nie geflogen und hab daher keine Erfahrung...

Vielen Dank schon im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Kann ein Flüchtling einfach nach Deutschland mit dem Flugzeug fliegen?

Mein Freund ist ein Flüchtling und er hatte sogar ein deutschen Pass und Asyl hier in Deutschland aber dadurch das er wegen seine Familie zurück in sein Land (irak) fliegen musste musste er es alles abgeben ... er möchte so gern zurück zu seinen Freunden hier in Deutschland wenn ich ein Flugticket für ihn kaufe und er den Flug nimmt würd des einfach gehen das er in Flugzeug steigt hier her kommt oder gibt es dann Probleme beim Flug nehmen und so..

Bitte schnell antworten ☹️

...zur Frage

Wieviel WH oder Leistung hat mein Laptop und darf ich den mitnehmen, in Handgepäck, Schweiz, Flug?

Hallo zusammen. Ich werde demnächst von der Schweiz aus nach England fliegen und das mit Handgepäck. Ich möchte meinen Laptop mit ins Handgepäck nehmen oder sonst einfach die Laptoptasche dazu. Ich weis aber nicht ob ich das darf. Ich habe mich auf diesen zwei Seiten informiert:

https://www.swiss.com/ch/DE/vorbereiten/gepaeck/gefaehrliche-gegenstaende#t-page=pane-2

Ich verstehe leider nicht wieviel WH oder Leistung mein AKKU (Powerbank) hat oder wieviel Maximalleistung mein Laptop hat. Ich habe einige Fotos beiglegt und hoffe ihr könnt mir helfen. Könnt ihr mir sagen wieviel WH mein AKKU (Powerbank) hat und wieviel mein Laptop hat? Könnt ihr mir sagen ob ich das mit ins Handgepäck nehmen darf?

...zur Frage

SODIMM vs SDRAM bei DDR2 laptop -Unterschied?

Wenn es steht dass mein Laptop ddr2 sdram nimmt kann ich auch DDR2 SODIMM reinstecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?