Wie nimmt man effizient zu?

7 Antworten

Sollte ich Nahrungsergänzungsmittel wie Eiweiß-oder Proteinshakes/-reigel meiden? Was haltet ihr von Weight Gainer?<

Lass es sein - ist alles Abzocke. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Du brauchst einfach gutes Training und viel Geduld. Frage mal Google nach Martin Zawieja. Der sah in Deinem Alter ungefähr so aus wie Du. Viele Jahre später war er einer der stärksten Männer der Welt. Im Gewichtheben / Schwergewicht. Auch ich habe viele Jahre gebraucht um mein Gewicht aufzubauen. Und war anfangs ebenso unzufrieden und ungeduldig.

Alles Gute.

Du willst doch nicht fett werden sonder Zu nehmen.

Fintnesstudio! Fett ist leichter als Muskeln!
Aber übertreibs nicht dafür bist zu jung und Trainiere richtig.
Lass dich im studio einschulen bzw informiere dich fach gerecht!
Max eiweiß präperate.

1 Jahr gutes Training und du mehr als du willst wenn du es richtig machst

Es ist immer gut, Eiweiß und Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Nahrungsergänzungsmittel können die Gesundheit gefährden, wenn man sie falsch zu sich nimmt, deshalb würde ich sie weglassen. Generell ist es gut, Lebensmittel zu sich zu nehmen, die Energie geben. Milch, Getreideprodukte, sprich Nudeln, Vollwertbrot, Kartoffeln, Reis sowie Eier und Fleisch. Wichtig ist, dass du keine "negativen" Kalorien zu dir nimmst, also bloß Fett ansetzt, dass durch Schokolade und Chips kommt. Du solltest dich weiterhin ausgewogen ernähren und angemessene Mengen zu den Hauptmahlzeiten zu dir nehmen. Wenn du zu viele Zwischenmahlzeiten einschiebst, kann es sein, dass sich dein Körper so sehr an sie gewöhnt hast, dass du nicht mehr ohne sie kannst, auch wenn du dein Wunschgewicht bereits erreicht hast.

So hat es mein Bruder geschafft, ganz ohne Zusatzmittel 8kg zuzunehmen. Es hat ein bisschen gedauert, verlief also verhältnismäßig langsam, aber du willst deinem Körper ja auch nicht durch eine explosionsartige Gewichtszunahme schaden.

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?