wie nimmt man bestmöglich ab, ohne muskeln zu verlieren?

5 Antworten

Abnehmen UND Muskelaufbau ist eigentlich nicht möglich. Mit vernünftigem Training und entsprechender Ernährung kannst du aber den Körperfettanteil langsam durch Körpermuskelmasse ersetzen. Muskelmasse erfordert immer einen gewissen Überschuss an den richtigen Nahrungskomponenten, da nimmst du insgesammt nicht ab.

Profikraftsportler haben immer eine Aufbauphase, in der sie sogar zunehmen (aber hauptsächlich Muskeln), und einer Definitionsphase, da wird Körperfett abgenommen, aber halt auch ein bisschen an Muskelmasse, z.b. vor Wettkämpfen.

Versuchen das gewicht beim training zu halten oder besser zu steigern was ziemlich schwer wird  und eiweiß sollte immer hoch bleiben

Mit freundlichen Grüßen

Was essen vor dem Fitnessstudio und was essen nach dem Fitnessstudio um muskeln aufzubauen und fett zu verlieren?

...zur Frage

Nimmt man mit Muskeltraining an Gewicht zu wenn man...?

Meine Frage ist:

Es heißt ja wenn man sehr viel ist und Krafttraining macht, nimmt man zu. Bei Krafttraining an Muskeln und wenn man viel isst dann halt an fett. Aber ist das nicht Kontraproduktiv? Wenn man trainiert wird doch Kalorien sprich Fett abgebaut? Dann nimmt man doch wieder ab?! Bitte um Antowrten LG

...zur Frage

Sollte ich wirklich 2g eiweiß pro kg essen um Muskeln aufzubauen?

Mache natürlich krafttraining

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne Fett zu verlieren?

Ich möchte mit Kraftsport Muskeln aufbauen, ohne Fett zu verlieren. Wie muss ich mich dafür ernähren? Klappt es, wenn ich mich "normal" ernähre (also ohne Kaloriendefizit), und besonders viel Eiweiß esse?

...zur Frage

Verliert man auch Fett beim Muskelaufbau?

Hallo. Meine Frage ist, ob wenn man im Fitnessstudio sich auf dem Laufband nur paar Minuten warm macht (ca.12 min) und dann Die Muskeln Trainiert, ob man da auch fett verliert? Ich würde nämlich einfach nur gerne Muskeln aufbauen, ohne jetzt noch fett zu verlieren.

mfG

...zur Frage

Fett verlieren ohne Muskeln zu verlieren!

Hey ich möchte gerne so 6 kg abnehmen oder mehr ....Aber ich möchte keine muskeln dadruch verlieren wie muss ichmich ernähren un welchen sport(zb. H.i.i.t) .Wenn man muskeln verliert, wieviel g muskeln wenn man 6-10 kg abnimmt .Wie muss die eiweiß fett und kohlenhydrat und kalorien zufuhr sein?Wenn ich weiter auf muskeln trainiere und dabei die kalorien stimmen zum abnehmen werde ich dadruch auch nur fett abbauen und keine muskeln und wenn ich dazu viel eiweiß esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?