wie nimmt man am besten wieder ab bei Gewichtszunahme durch Medikamente

6 Antworten

Warum musst Du denn die Medikamente nehmen? Ich kann die eine Umstellung der Ernährung empfehlen, weiß ja nicht was Du jetzt ist. Viel Obst aber noch mehr Gemüse. Dazu ist es ratsam eiweißhaltige Produkte wie z.b. Joghurt, Thunfisch, Quark etc dazu zu essen, damit bei einer Gewichtsabnahme nicht vorrangig die Muskeln abgebaut werden. Dazu solltest Du noch ein bisschen Sport treiben. 30 Minuten am Tag, es muss ja nun nicht gleich Leistungssport sein. Aber vielleicht schwimmen gehen/schnelleres spazieren/Rad fahren ist für den Anfang ganz gut, da gelenkschonend. :) Von einer Stoffwechselkur halte ich nichts, ich würde es erstmal "so" probieren.

Leider schreibst Du nicht, von welchem Medikament Du Deine Gewichtszunahme vermutest. Auch wäre es sinnvoll, außer Deinem Gewicht Alter und Geschlecht zu kennen.-- Pauschal kann man nach Deinen Angaben vermuten, dass Du Dich falsch ernährst ( hohes Cholesterin, Fettleber ). Zu empfehlen wäre danach als erstes eine Ernährungsumstellung mit Kohlenhydrat und Fettreduzierung, statt dessen viel Obst und Gemüse. Am leichtesten geht das mittels einer Ernährungsberatung. Zudem ist moderater Sport äußerst sinnvoll !

3

ich muss Zeldox, Chlorprotixen nehmen und Schilddrüsenmedikamente........den Psychiatern ist es scheißegal wie dick man ist, die sagen halt man soll mehr Sport machen

0
39
@cat19790105

Chlorprotixen ist ein mittelstarkes Antipsychotikum Nebenwirkungen s.Beipackzettel. Zeldox ( Wirkstoff Ziprasidon ) ist ein Neuroleptikum. Es gibt Warnungen, dieses Präparat mit anderen Mitteln bei psychischen Erkrankungen zu kombinieren ( aber das wird Dein Arzt ja wissen ) es sind Leberschädigungen beschrieben, ferner eine Appetitsteigerung, mit der Folge der möglichen Gewichtszunahme. Wichtig wäre mir aber die " Schilddrüsenmedikamente " zu kennen, die Dosis und der Grund der Einnahme. Schließlich noch der Wert der letzten TSH-Bestimmung. Warum ? : Hast Du eine Hypothyreose und ist Deine TSH-Wert zu hoch ( im Sinne einer noch bestehenden Hypothyreose ) so wäre Dein Übergewicht durch Erhöhung des Schilddrüsenhormons zu reduzieren

0
3
@Tigerkater

ja tatsächlich waren bei den letzten Blutwerten die Schilddrüsenwerte schlecht, deswegen haben wir jetzt L-Thyroxin erhöht und ich hoffe dass ich abnehme....Das Hauptproblem ist: ich esse nicht mehr als früher, seit der Schilddrüsenentfernung habe ich auch nicht mehr so Heißhungerattacken und schaffe manchmal Portionen gar nicht wo ich mir früher eher noch einen Nachschlag geholt habe

0

Sport, gesunde Ernährung, das ist alles gut und recht, aber was wirklich hilft sind Tabletten - lasse dich aber besser beraten welche gut für deinen Körper sind

Kann man nach einem Tag über 1 Kg zunehmen?

Ist es möglich, dass man nach einem Tag über 1 Kg zunehmen kann?

...zur Frage

Seroquel 10 kg Gewichtszunahme kann ich mit weniger mg wieder etwas Gewicht abnehmen?

Ich habe mein Seroquel von 300mg auf 100mg reduziert kann ich endlich mein Gewicht wieder reduzieren bis jetzt war es nicht möglich mit wenig essen und viel Sport über Jahre ich habe 10 kg zugenommen ohne Disziplin hätte ich sicher 20 kg mehr. Ich hatte immer in meinen ganzen Leben 50 kg bis zum Seroquel es war einfach mit allen Mitteln nicht möglich mein Gewicht zu halten langsam wurde es immer mehr. Meine Frage wer hat Erfahrung damit wenn man Seroquel reduziert ob ich etwas abnehmen kann? Noch etwas seit ich die Seroquel reduziert habe geht es mir besser als zuvor!

...zur Frage

Gewichtszunahme durch Medikamente, wie abnehmen?

Ich habe mal eine Frage an die die Medikamente nehmen und dadurch zugenommen haben. Ich habe jetzt knapp 20 Kilo zugenommen und bekomme sei, egal was ich mache nicht runter. Ich gehe 3 mal die Woche zum Sport und habe meine Ernährung umgestellt. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben wir ich abnehmen kann? Vielen lieben dank schon mal:)

...zur Frage

Wie kann man in 2 Tagen 1 Kg abnehmen.

Hi,ich muss in 2 Tagen 1 Kg abnehmen! Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

10 KG abnehmen in 4 Wochen

Wie kann man innerhalb von 4 Wochen, 10 kg abnehmen?

...zur Frage

6 kg gewichtszunahme über winter normal?

Ich, 13(in einem monat 14) hatte beibeiner größe von 159cm letztes jahr im august noch ein gewicht von 49 kg. Jatzt bin ich 163 cm und wiege 55kg. Ich wollte fragen ob so eine starke gewichtszunahme über den winter und in meinem alter normal ist, ob ich abnehmen oder mir gedanken darüber machen sollte? Danke und lg nininy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?