Wie nimmt eine Zelle Stoffe auf?

2 Antworten

Wenn du "passiver" und "aktiver Transport", "Transporter", "Carrier", "Kanäle" bei Google eingibst, findest du eine Menge ;-)

LG

Hi,

oh man, wenn ich damals solche Fülle an Material während der Schule gehabt hätte wie du heute... ich glaube euer Problem ist, ihr könnt oder wollt nicht recherchieren heute oder. Also lern das recherchieren. Das ist nur ein Beispiel, witziger Akzent :D was willst du mehr? Gruß

https://youtube.com/watch?v=MnQ0uTsnNGw

35

hier geht's weiter, der Typ ist gut :) also such dir die anderen Beiträge von dem auch zu Transportvorgängen in der Zelle und dann strickst du dir deine 10 Min. zusammen .) good luck

https://www.youtube.com/watch?v=6GldQu4e8c4

0
35
@CliffBaxter

wenn ich mir den ne Zeit lang anschaue, muss ich mich abrollen :D "die böse Bakterie" :D ha ha ha Tüte Popcorn dazu leichter lässt sich Stofftransport doch nicht lernen :) Viel Erfolg!

0

Prasentation Thema?

Ich befinde mich in der Weiterbildung zur Pdl und muss ein Referat halten, mir einem Thema aus dem Aufgabenbereich der Pdl. Ich Stehe total auf dem Schlauch, was wäre ein interessantes Thema für ca 15 Minuten Vortrag?

...zur Frage

English Vortrag welches Thema?

Also ich muss einen Englischvortrag über irgendein Thema aus englischem Raum halten, er sollte ca. 15 Minuten dauern und ein spannendes Thema. Habt ihr eine Idee? Ach, auf dem Bild seht ihr was bereits vergeben ist.

...zur Frage

Vortrag von 20 minuten darf nur 15 minuten dauern kürzen oder abbrechen?

Hallo, ich muss demnächst einen Vortrag bei einem Unternehmen halten, bei welchem ich mich erst vorstelle und dann ein Fachliches Thema vorstelle. Nun habe ich allerdings nur 15 minuten Zeit und mein Vortrag dauert (wenn ich normal Spreche) 20 minuten (wenn ich schnell sprache ca 16...).

Soll ich den Vortrag nun kürzen oder soll ich abbrechen, wenn die Zeit um ist?

Ich will eigneltich nicht kürzen, weil das dann Fachlich inkompetent aussieht, danke :)

...zur Frage

Stoff- und Energiewechsel? Definitionen?

Stoff- und Energiewechsel? Hallo Leute, ich schreibe nächste Woche Freitag einen Bio Test und lerne schon Wochen dafür ... nur blöd das ich immer das falsche lerne ... denn wir haben (unter anderem) Definitionen mit Stoff und Energiewechselprozessen zu lernen, die schwierig zu merken sind. Grundsätzlich habe ich mit lernen kein Problem, aber die Definitionen sind sich wirklich sehr ähnlich wie ihr sicher wisst und viele haben etwas unterschiedliches stehen. Ich habe mir von der Lehrerin nochmal das Blatt mit den Def. geben lassen, nur nachdem ich merkte, dass ein anderer Schüler WIEDER eine andere Def. hatte habe ich das Gefühl ich bin einfach zu blöd zum Abschreiben. Also machte ich mich im Internet schlau ... die Def. stimmen weder mit meinen, noch mit denen des anderen Schülers ein ... ich brauche in diesem Test wirklich dringend eine gute Note und daran soll es nicht scheitern, helft mir bitte diese Def. in die richtige Reihenfolge zu bringen! Und ergänzt doch bitte wenn ihr einen Fehler seht! Vielen lieben Dank!! (Meine Definitionen) Assimilation: Aufbau körpereigener, organischer, energiereicher Stoffe aus körperfremden, anorganischen Stoffen unter Energieverbrauch. (Im Internet fand ich nur unter Energiezufuhr; wenn das die allg. Def. ist würde es bedeuten, dass die körpereigenen, energiereichen, organischen Stoffe nur aus körperfremden ANORGANISCHEN stoffen aufgebaut werden können, dies ist jedoch bei der heterotrophen Assimilation nicht der Fall, warum?) Autotrophe Assimiation; Aufnahme körperfremder, anorganischer, energiearmer Stoffe unbd deren Umwandlung in körpereigene, organische, energiereiche Stoffe unter Energiezufuhr. Heterotrophe Assimilation: Aufnahme körperfremder, organischer (energiearmer ??) Stoffe und deren Umwandlung in körpereigene unter Nutzung der in den Stoffen enthaltenen Energie. Dissimilation: Abbau körpereigener, organischer Stoffe unter Freisetzung von Energie und Wärme Atmung: Abbau energiereicher, organischer Stoffe unter Verbrauch von Sauerstoff zu energiearmen, anorganischen Stoffen unter Freisetzung großer Energiemengen. Gärung: Abbau energiereicher, organischer Stoffe ohne Sauerstoff zu noch energiehaltigen, organischen Stoffen unter Freisetzung geringer Energiemengen. Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Wie viel Power Point Folien bei 10-15 Minuten Vortrag

Hallo, wie viele Folien bei 10 Minuten Vortrag ?

...zur Frage

Wie kann man eine Mp4 Datei reparieren?

Hi, ich hatte Mit OBS vor Paar minuten ein Video aufgenommen und bevor ich auf aufnahme beenden gegangen bin hatte ich mein Pc schon runter gefahren!...sofort habe ich natürlich mein Pc hochgefahren ,musste aber feststellen das sich die video datei nicht abspielen lässt !

Ps: eine neu aufnahme ist nicht möglich ,da es etwas einzigartiges war !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?