Wie Nikotin im Liquid erhöhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Füll in die 50ml Liquid 3,5ml von der Base dann kommst du auf 5,94mg/ml.

Wie kommt man darauf? So für die Zukunft :D Zusätzlich auf die vorhanden 3mg noch die 5,9mg oder insgesamt dann?

0
@Eskiboh

Insgesamt sind es dann 5,94mg/ml. Habe es jetzt aus Erfahrung im Kopf nur grob überschlagen, nachgerechnet  und es hat gepasst ;). Aber damit du siehst das es stimmt hier nochmal die Rechnung zum nachprüfen.

Du hast 50ml mit je 3mg/ml Nikotin, das sind insgesamt 150 mg Nikotin und du hast 3,5 ml mit je 48mg/ml sind insgesamt 168mg Nikotin. Wenn du das zusammen schüttest hast 53,5ml mit insgesamt 318 mg Nikotin. 318mg geteilt durch 53,5ml ergeben 5,94mg/ml.

Kannst bei Google auch einfach mal nach Liquidrechner suchen da gibt es massig Seiten die dir das ausrechnen können.

0

Also nicht, dass ich dann 8,94mg habe..

0

Hallo,

hier ein paar Links für die Berechnung von Liquid, auch mit unterschiedlichen Nikotin Stärken..

https://shop.alpha-steam.com/selbstmischerbereich/basenrechner/

https://lassdampfab.de/Liquidrechner

https://www.mr-smoke.de/magazin/e-zigarette-goes-ios-android-die-besten-apps-fuer-dampfer/

Ich denke dort wirst Du auch zukünftig fündig. Die Rechner sind unterschiedlich aufgebaut. Schau sie durch welcher für Dich passt.

Gruß, RayAnderson

Was möchtest Du wissen?