Wie niedrig kann ein Kredit bei der Bank sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke der kleinste Kreditbetrag sind 2000,-- Euro.

Aber selbst dafür muß man über eine gute Bonität und ein geregeltes Einkommen ( unbefristeter Vertrag ) oberhalb der Pfändungsfreigrenze verfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libellle
24.09.2016, 19:08

Ich habe ein geregeltes Einkommen und war nur in den letzten Monaten im Minus durch unsere momentane Situation. Unbefristet ist mein Vertrag leider nicht. 2000 € sind ja schon sehr viel... Ich wollte es so niedrig wie möglich halten.

0
Kommentar von Bigabi
24.09.2016, 19:25

wieviel einkommen hast du denn?

0

Haustier abschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libellle
24.09.2016, 19:52

Leider eine sehr unnötige Antwort.

0
Kommentar von grubenschmalz
24.09.2016, 20:22

Aber eine sinnvolle. Dass die dir nicht passt, ist wohl klar. Fakt ist doch, dass ihr offensichtlich kein Geld habt um es adäquat zu versorgen.

0

Sind es mehrere Gläubiger? Probiere Ratenzahlung zu vereinbaren. Das ist günstiger als ein Kredit den du ja auch abzahlen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libellle
24.09.2016, 19:06

Es sind mehrere Rechnungen (Tierarzt, Handyverträge etc) die wir in den letzten Monaten nicht zahlen konnten. Und die geliebte GEZ vor der wir uns gedrückt haben, nun aber doch zahlen möchten, da der psychische Druck bei Mahnungen insgesamt schon sehr hoch wird.

0

Die Schulden werden durch einen Kredit ja nicht weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libellle
24.09.2016, 19:03

Das stimmt. Wird durch Zinsen sogar mehr, trotzdem müssen diese Dinge gezahlt werden... Und Ratenzahlung ist da nicht mehr möglich.

0

Was möchtest Du wissen?