Wie nhmen Meerschweinchen eine Glasscheibe wahr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo sinsemillia,

wenn wir doch mal alle ehrlich sind würde ein Mensch eine Glasscheibe auch erst dann wahrnehmen sobald man dagegen gerannt ist. Denn Glas ist durchsichtig und wenn es gut gereinigt ist erkennt man es äußerst schlecht. Fensterscheiben, Türenscheiben oder auch Scheiben in einem Schrank erkennt man deutlich da diese einen Rand haben. Fensterrahmen, Türrahmen und bei dem Glasschrank sieht man die Winkel am Rand oder den Schrankrahmen.

Also würde eine einfach Glasscheibe mitten im Raum stehen würden wir sie wahrscheinlich nicht erkennen. Meerschweinchen und andere Tiere wären ebenso "blind" wie wir. Natürlich erkennt ein Meerschweinchen auch die Glasscheibe eines Fensters nicht und mit Sicherheit würde es dagegenlaufen, denn es kann nicht soweit denken wie der Mensch. Wir wissen: "Aha, da ist ein Fensterrahmen. Logischerweise ist da auch eine Glasscheibe drin." Aber Tiere erkennen dies nicht, sie merken es sich höchstens wenn sie mehrmals dagegen gerannt sind.

Lg, HasenMama87

meerschweinchen können durch glas sehen aber ich würde lieber ein käfig empfehlen

Käfig bleibt Käfig. Ich möchte halt nur auf die Gitterstäbe verzichten, weil das halt nicht schön ist, da immer durchgucken zu müssenm, stell ich mir vor.

0

Wenn sie Dümmer als Vögel sind, nehmen sie sie nicht Wahr, aberauch so denke ich, sie sehen nur durchsichtiges, dann halt merken sie, dass da eine Wand ist. Wenn die davor gelaufen sind, kann man ja dises Glas anmalen, auf der anderen Seite, nicht wo sie selbst sind.

Eine Gegenfrage. "Was sieht ein Kamel, wenn es in den Mond guckt?"

Meine Antwort: Genau dasselbe sehen die Meerschweinchen, wenn sie durch eine Glasscheibe sehen?!

Gruss Inga

durchsehen auf jedenfall. wahrscheinlich nehmen siehs, bis sie davorgerannt sind, ganicht wahr

Was möchtest Du wissen?