wie neutralisiert man salami im magen damit man kein sodbrennen bekommt, funktioniert kaiser natron, oder soll ich was anderes kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für gelegentlichen Verzehr kann man gut mit Mitteln wie Renni oder Buscopan entgegenwirken. Diese sind allerdings nicht für die Daueranwendung geeignet. Pantoprazol oder Omeprazol gibt es frei verkäuflich mit 20mg Wirkstoff, die sind auch für eine längere Einnahme geeignet. Prinzipiell sollte man schon mal darüber nachdenken vielleicht auf Salami zu verzichten, wenn der Körper einem so deutlich zeigt, dass er das nicht verträgt. Sodbrennen ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch zu langfristigen Schäden in Magen und Speiseröhren führen. Diese starke Reaktion kann auch ein Anzeichen dafür sein, dass mit der Produktion der Gallenflüssigkeit etwas nicht stimmt oder der Magen zu viel Säure produziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Buscopan oder trink nen Aperitif ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ess sie dann erst garnicht zb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?