wie neutralisiert man den Lebensmittel-Geruch von gebrauchten Einmach-Gläsern (Kapern-Gläser)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ging mir mal mit Gewürzgurken so - ich würde die Gläser nochmal in die Spülmaschine geben und mit kochendem Wasser ausspülen und dann eine Weile offen stehen lassen. Mit der Zeit geht der Geruch weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrilleHN
08.11.2015, 10:20

OK jetzt habe ich die Gläser und Deckel noch mal in die Spülmaschine gestellt (70 ° intensiv) und danach werde ich sie mit kochendem Wasser ausspülen - hoffentlich springen dabei nicht die Gläser.

0

Man könnte es desinfizieren :) Auf jeden Fall mal nach der spülmaschine heiß(!) ausspülen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?