Wie neue Bekanntschaften machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey

Kenne dein Problem, bin vor 2 Jahren ebenfalls in ein Kaff nach Niedersachsen gezogen und komme eig aus NRW.
Leider komme ich mit der Mentalität hier nicht so recht klar, in meiner Heimat hatte ich nie Probleme jemanden kennen zu lernen und Freundschaften zu pflegen, hier fällt mir das ziemlich schwer.
Es ist eben wirklich etwas anderes im Norden, das kann man bestreiten, es ist aber nicht die einzige Meinung in der Richtung.

Es wurden ja schon viele Punkte aufgezählt und ich hoffe du findest irgendwie ein paar Bekanntschaften, selbst nach 2 Jahren fällt es mir immer noch schwer und man zweifelt langsam an sich selbst. Bin ungefähr ich deinem Alter :-)

Viel Erfolg und alles Gute, vielleicht "wärmst" du dich ja doch mit ein paar Klassenkameraden auf, Vll lernst du sie etwas besser kennen und gibst denen Zeit.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Avoid888
29.05.2016, 00:09

Danke :-)

0
  • Schule
  • Hol Dir einen Job im Restaurant, in einer Bar etc.. 
  • Vereinen beitreten.. Sport etc..
  • Fahr ruhig ein bisschen weiter, wenn irgendwo ein tolles Event ist
  • Auf Konzerten lern ich immer massig Leute kennen. Da ist jeder schon mit einem gleichen Interesse da.
  • Viel lächeln, ein bisschen Humor und ein loses Mundwerk hilft enorm.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach etwas, was dir Spaß macht, ein Hobby z.B. - dann begegnest du vllt Menschen, denen dieselben Sachen Spaß machen wie dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schule trifft man doch als immer massig neue Leute ^^ einfach hingehen, ne runde babbeln und was zusammen unternehmen, meistens baut sich dann ein Freundeskreis ganz alleine auf, da du immer mehr Kollegen von deinen Kameraden kennen lernst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne dein Problem haha wohne auch in so nen Kaff in Niedersachen.
Bei uns sind jedes Jahr aber noch immer tausende Touristen.

Geh einfach in ein Sportverein oder suche dir einen Job hab ich auch. Jeden Samstag um 5 Uhr aufstehen um dann von 6-13/14 Uhr auf dem Wochenmarkt zu stehen haha bekomme aber Mindestlohn das lohnt sich schon und man lernt auch Leute kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Online erkundige dich auf facebook und co

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?