Wie netzlaufwerk im Explorer anzeigen lassen?

3 Antworten

Andere Rechner mit Freigaben erscheinen automatisch in Explorer (unter Netzwerk)

Da musst du gar nichts extra eingeben.

Wenn nicht, dann stimmt was nicht mit den Einstellungen deines Netzwerkes und deiner Windows Dienste.

ein Netzlaufwerk kannst du mit Laufwerksbuchstaben einbinden im Explorer oder du rufst die IP bzw. den Hostnamen auf

\\123.123.123.123
\\SERVER

der Server Name ist B2000. ich muss also einfach nur \\die IP des Routers\\Servername Also Beispiel: \\123.123.123.123\\B2000 eingeben

0
@MarvinTCosa

wozu willst die IP des Routers angeben wenn du den Server aufrufen willst ;)

\\B2000 ist ausreichend im selben Netz

\\B2000\home\daten wenn du direkt ins Unterverzeichnis "Daten" willst

\\IP.des.Server\home\daten

\\IP.des.Server

0

z.b ( wenn Server Ip Vorhanden ) 

//192.1xx.x.x Oder Sowas 

Muss im SELBEN NETZWERK SEIN !!!


\\ ........... ;)

0
@netzy

muß auch nicht im selben Netzwerk ein, kann sogar ein externer Sever sein ;)

0

also muss ich einfach nur die IP des Routers angeben oder die IP des Laufwerks

0
@MarvinTCosa

weder noch. Die IP oder der Name des Servers, gefolgt von Gerätename, eventuell Pfad.

0

Thumbs.db ohne Administrator-Rechte löschen?

Hallo zusammen

Es treibt mich fast an den Rand des Wahnsinns. Bei meinem Computer in der Firma ist es fast unmöglich einen Ordner zu verschieben oder zu löschen, da der Explorer sofort die blöde Thumbs.db Datei aufmacht und somit den Ordner blockiert.

Privat konnte ich das Problem locker umgehen, indem ich die Gruppenrichtlinien des Explorers angepasst habe. Leider bräuchte ich dafür Adminrechte und unser Administrator in der Firma haltet von solchen Änderungen nicht wirklich viel.

Kann man das Erstellen der Thumbs.db Dateien auch irgendwie ohne Adminrechte deaktivieren? Oder gibt es eine einfache Möglichkeit die vom Explorer geöffneten Dateien wieder zu schliessen, ohne gleich den ganzen Explorer-Prozess neuzustarten? Skript? Batchdatei? Alles ist mir recht, solange es ohne Admin funktioniert...

...zur Frage

Windows 10 Datenträger werden im Explorer doppelt angezeigt?

Guten Tag,

Ich habe schon seit einigen Tagen das Problem, dass die Datenträger/Laufwerke in meinem Explorer doppelt angezeigt werden (s. Foto). Wie kann ich diese doppelten Datenträger/Laufwerke entfernen?

Doch ich hätte da noch eine Frage. Da ich mich mit Windows 10 nicht so gut auskenne, wollte ich fragen, wie man das machen kann, dass ich der Taskleiste unter allen Programmen, die geöffnet sind, so ein blauer Strich ist. Also bei mir ist das so, wenn ich z. B Google Chrome offen habe, kann ich in der Taskleiste nicht sehen, dass ich es gerade offen/minimiert habe.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

LG.,

Freddy

...zur Frage

Muss man bei tipeeestream seine Adresse eingeben?

Wieso muss ich bei tipeeestream meine Adresse eingeben wenn jemand spendet?

...zur Frage

E-Mail Anbieter ohne Adresse angeben zu müssen?

Gibt es E-Mail Anbieter wo man die Adresse nicht eingeben muss? Und wieso muss man bei den meisten die Adresse eingeben?

...zur Frage

Wo im Internet Explorer kann man sich seine Cookies anzeigen lassen?

kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Kann man im Explorer die Laufwerke, anders anordnen?

Bei mir sind die Laufwerke unter Computer im Explorer, etwas schlecht angeordnet. Kann man die Reihenfolge verändern? Also als Beispiel, c: ist als erstes, was auch gut ist. d: als zweites, was auch kein Problem ist. Aber e: sollte nicht als dritte stehen, sondern z.B. als fünfte. Kann man diese Reihenfolge verändern? Wenn ja, wie? Hab übrigens, Win7 64bit, Ultimate.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?