Wie nervigen Autostart der Videos auf CHIP.de Seiten deaktivieren (Chrome, Windows)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Javascript abschalten für die Seite chip.de Das geht bei den Einstellungen, Inhalt-Javascript-Ausnahmen verwalten - oder so ähnlich.

Hab ich nämlich auch so, nur nicht mit Chrome, sondern Vivaldi, der ist ähnlich aufgebaut. 

Mit dem Adblocker klappte das nicht, weil der DIV-Container, in dem die Videos laufen, bei jedem neuladen die ID wechselt.

DarkBlueSkyy 02.07.2017, 18:37

Also es hat so zwar funktioniert, statt den Videos kommt nur noch ein  Standbild, aaallerdings legt das offenbar auch andre Funktionen der Seite lahm, nämlich zeigt es die Bilder nicht mehr an (auf die man auch klicken kann damit sie größer werden), da kommt nur noch das graue "Bild lädt" hier: https://img1.picload.org/image/rpaclcra/blo.png 
Aber da ich die Bilder brauche, nehme ich lieber das mit dem Video ausschalte in Kauf.

Gibt es da nicht eine Lösung, das Javascript nur bei den Videos auszuschalten? 🤔

0
kuechentiger 02.07.2017, 19:43
@DarkBlueSkyy

Dann installiere dir das Add-On, was onomant vorgeschlagen hat. Habs grad mal ausprobiert, funktioniert in meinem Vivaldi auch einwandfrei.

1
DarkBlueSkyy 03.07.2017, 08:03

ok kann ich machen, ich muss es ja dann auch nur vorübergehend bei Chio.de aktivieren, danach wieder deaktivieren 👍

0
onomant 03.07.2017, 08:37
@DarkBlueSkyy

Kannst du machen. Allerdings gilt die "Freigabe" nur für die Seite Chip.de, für andere Seiten nicht. Willst du auf einer bestimmten Seite immer Videos abspielen lassen, kannst du die Einstellung für diese Seite auch so lassen.

1
DarkBlueSkyy 03.07.2017, 22:11
@onomant

da hab ich jetzt nicht verstanden was du meinst. Die Erweiterung blockiert doch den videostart von allen Webseiten wenn aktiviert?

0
onomant 03.07.2017, 22:40
@DarkBlueSkyy

Richtig. Deaktivierst du aber das Addon bei einer Seite, z.B um . bei Chip ein Video zu sehen, so gilt das auch nur für diese Seite. Bei allen anderen Seiten wird der Autostart von Videos aber weiterhin verhindert.
 Du musst das Addon also nicht jedesmal, wenn du es deaktiviert hast, anschließend extra wieder aktivieren.

1

Was möchtest Du wissen?