Wie Neoprenanzug tragen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei einem geliehen Neoprenanzug würde ich aus hygine Gründen eine enge Badehose drunter tragen, ansonsten brauch man eigentlich nichts drunter anziehen. Von weiten Badeshorts würde ich abraten, da diese hochrutschen und doch zu schmerzhaften Klemmungen u.ä. führen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der eigne Neoprenanzug wird meistens direkt ohne zusätzliche Hose auf der Haut getragen. Bei einem geliehenen Neoprenanzug würde ich eine Badehose in Slipform drunter tragen. Eine weitere Hose über dem Neoprenanzug zu tragen macht keinen Sinn und sieht außerhalb vom Karneval nur lächerlich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Badeanzug, und drüber hängt ganz davon ab:
Beim Segeln zB eignet sich eine Regenjacke drüber, Schwimmweste sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
19978 30.10.2015, 17:43

Und beim Wasserskifahren?

0
annitobanana 30.10.2015, 17:45

Falls es in einem kalten Gewässer ist, dann vielleicht "Wasserhandschuhe" (weiß nicht, wie das heißt), welche warm halten und ganz nebenbei deine Hände vor aufkommenden Schmerzen beschützen, die beim Wasserski entstehen können (Blasen, ...). Schwimmwester diesmal natürlich auch, aber nicht unbedingt die Jacke. Ist ganz dir überlassen.

0

Hey, unter dem Neopren trägst du am besten kurze und knappe Badeslips. Die haben den Vorteil das sie nicht so viel Stoff haben und keine Falten bilden können die zwicken könnten.

Wenn du magst  und der Neoprenanzug dir gehört, kannst du natürlich auch Nackt bzw. mit nichts drunter den Neoprenanzug anziehen. Das ist aber etwas unhygienischer und du musst den Neoprenanzug gründlicher Reinigen. 

MfG CAD812

wetsuit - (Freizeit, Sport, Tauchen) adidas badeslip - (Freizeit, Sport, Tauchen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
19978 17.11.2015, 21:03

Was hältst du von Retrobadehosen?

0
CAD812 17.11.2015, 21:07
@19978

Hey . Retrobadehosen finde ich persönlich ersten nicht so schön wie Slips und sie sind meiner Meinung auch nicht ganz so bequem. Aber zum tragen unter einem Neoprenanzug sind sie natürlich auch geeignet.

0

Würde enganliegende Badehose tragen, könnte sonst unangenehm werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
19978 30.10.2015, 17:40

Wie meinst du das? Meinst du anstatt einer Badeshorts oder was? Wie kommst du darauf, dass es sonst unangenehm werden könnte?

0
Mediachaos 30.10.2015, 17:44
@19978

Weil der Neopren sehr eng anliegt. Alles was Du drunter anhast, das evtl. Falten wirft, könnte stören. Also ist eine klassische, eng sitzende Badehose praktischer. 

0
Tim2k12 30.10.2015, 17:44
@19978

Naja gibt ja auch weite Badeshorts. Gehe mal davon aus, da es ja direkt Shorts für Neoprenanzug zu kaufen gibt und die sind immer enganliegend.

0

Hi:)

Du trägst ganz einfach ein badenanzug,bikini oder eine badehos,je nachdem was du bist;) einfach unter den anzug! Aber keine unterwäsche (unterhose,..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trage als Wakeboarder immer Boxershorts drunter und dann die Badehose/Boardshort über dem Neo. Hat sich mit der Zeit eben durchgesetzt und sieht meiner meinung nach auch cooler aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

als Taucher trage ich grundsätzlich beim Tauchgang eine Badehose unter meinem Neoprenanzug.

Ist das Wasser sehr kalt und der Neoprenanzug nicht dick genug, trage ich über der Badehose noch einen etwa 1 mm dicken Schutz des Rumpfes (ohne Beine, ohne Ärmel)

Gruß Klaus


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?