Wie nennt man die Schwester seiner Großmutter?

1 Antwort

Großtante

Früher waren auf meinem Geburtstag immer meine Großeltern sowie Großtante und Großonkel seit 2003 gab es Sterbefälle kommt meine Großtante deshalb wohl nicht?

2002 starb meine Oma, die Schwester meiner Großtante und 2005 ihr Mann. Seitdem kommt meine Großtante nicht mehr auf meinen Geburtstag auch nicht zu meinen Eltern, Schwester. Seit dem Tod meines Großonkels hat sie debression, ich glaube sie kommt nicht, weil sie immer mit Ihrem Mann bei und war. ..?

Allerdings kommt sie immernoch jedes Jahr zum Geburtstag meines Opas, wo meine Großtante auch immer war mit meinem Großonkel. ... irgendwie komisch?

...zur Frage

wie nennt man die schwester seiner oma?

Ist die schwester meiner oma meine großtante?

oder wie nennt man das?

HILFEEEE!

...zur Frage

Die Schwester von meiner Mutter von meiner Großtante.......?

Also eine Frage: Also z.B. Die Tochter der Schwester meiner Tante bin ICH kennt ihr irgendwelche solche Dinge nur ein bisschen komplizierter? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Nennt man die Tochter der Großtante Großcousine? Oder gibt es eine andere Bezeichnung für sie?

Hallo,

Ich bin 14 jahre alt und bin ein Mädchen. Meine Großcousine ist meine beste Freundin. Sie ist ein halbes Jahr jünger als ich. Sie ist die Enkeltochter meiner Tante. Das sie deshlab meine Großcousine ist, weiß ich ganz genau.

Meine Frage an euch ist: Bin ich, von ihr aus gesehen, auch ihre Großcousine? Meine Mutter ist ihre Großtante. Nennt man bloß die Tochter der Cousine Großcousine oder auch die Tochter der Großtante? Wenn nicht, wie nennt man sie dann?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

LG Clary

PS: Wisst ihr, was eine Großtante ist? Wenn nicht: Das ist die Schwester von Großmutter oder Großvater.

...zur Frage

Wie ist das Verschwägerungsverhältnis von Nichte/Neffe zu Nichte/Neffe 2.Grades?

Demnächst steht eine größere Familienfeier an, bei der meine Cousine und meine Schwägerin samt der jeweiligen Kiddies sich das erste Mal treffen. Deshalb ist bei mir gerade die Frage aufgekommen, ob es eine bestimmte Bezeichnung für das Verwandtschafts- bzw., da ja nicht verwandt, Verschwägerungsverhältnis der Kleinen gibt. Mit den online einschlägigen Tabellen komm ich bisher nicht weiter, oder ich bin blind...

(Für mich sind die Kids meiner Schwägerin logischerweise Nichte und Neffe, die meiner Cousine Nichte und Neffe 2. Grades.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?