Wie nennt sich eigentlich das weibliche Gegenstück zum Lord?

1 Antwort

Wie werden die Adeligen benannt? Mit Vornamen und dann Adelstitel oder mit Nachnamen?

Also die Frage ist vielleicht nicht ganz deutlich oben.

Ich habe mich gefragt wieso damals oft der König z.B. König Wilhelm genannt wurde und ein Fürst 'Fürst Müller' genannt wurde (sind nur Beispiele die mir gerade einfallen).

Warum wird einmal der Vorname (beim König) und dann wieder der Nachname (beim Fürsten) ausgesprochen? Gibt/gab es dafür eine Regelung? Hat es etwas mit der Hierachie zu tun? Wann wird der Vorname und wann der Nachname genommen?

Noch ein Beispiel aus Game of Thrones, wo es mir aufgefallen ist:

König Joffrey - Lord Stark.

...zur Frage

Schwindel durch Allergie?

Im Moment ist mir ab und zu total schwindelig, teilweise so stark, dass mir die Situation nicht mehr real vorkommt. Ansonsten geht es mir aber prima. Könnte das eine allergische Reaktion sein? Ich habe derzeit meinen Hund und meine Katze bei mir, die zur Zeit extrem haaren, aufgrund des Fellwechsels. Ich weiß, dass ich ganz leicht allergisch auf beide Tierhaararten reagiere, das wurde vor Jahren bei einem Allergietest beim Arzt festgestellt, allerdings hatte ich bis jetzt keinerlei allergische Reaktionen auf die beiden. Wäre es möglich, dass sich die Allergie verschlimmert hat und der teilweise extreme Schwindel daher rührt?

Vielleicht fällt ja auch jemandem eine andere Erklärung ein.

...zur Frage

Seminararbeit König Ludwig ll.,mögliche Themen?

Hallo,
Ich wollte euch fragen ob ihr gegebenenfalls weitere Themen über König Ludwig ll. Wisst.
Was mir einfallen würde, wären die Schlösser,der mysteriöse Tod, seine bzw Ottos Krankheit, Beliebtheit beim Volk,Kindheit und Familie. Mich würde es freuen wenn jemand von euch weitere Vorschläge hätte!:)

...zur Frage

Präsentationsthema für Wirtschaftsinformatik?

Guten Abend,
ich bin derzeit angestrengt auf der Suche nach einem Präsentationsthema, wobei mir nur leider nichts passendes Einfallen will. Da wir keine genaue Eingrenzung haben könnte es alles sein, wichtig ist dass es auf wissenschaftlicher Basis bearbeitet werden kann und vergleichend sein soll. Themenbereiche die mir eingefallen sind wären: die Anwendung von Machine Learning oder Computerhardware aber ich habe keine konkrete Leitfrage und mir fällt beim besten willen keine ein.

...zur Frage

Monarchie in Deutschland - Vorteile/Nachteile

Hallo,

mich würde mal eure Meinung interessieren.

Ich habe mit meinen Freundinnen beim Kaffeeklatsch darüber diskutiert ob es gut  oder schlecht wäre eine Monarchie, also eine Königin oder König, in Deutschland zu haben. Auslöser war die Hochzeit in England.

Wir konnten uns nicht einigen, nun würde mich eure Meinung interessieren.

Danke schon mal

...zur Frage

Titel von Grafen Kindern?

Hallo, wie man ja weiß sind die Titel der Kinder von Königin und König: Prinzessin und Prinz. meine frage jetzt ist:

wie ist der Titel oder die anredeform von den kindern von Gräfin und Graf?

freu mich auf Antwort eure Isikaso

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?