Wie nennt sich dieses bestimme Country-Genre?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen, dass die Musik, die Du meinst, gar keine Countrymusik ist. Ry Cooders Musik zu "Paris, Texas" erinnert zwar ein wenig an Country-Musik, ist aber dem Genre FILMMUSIK zuzuorden. Die Gitarre, die in dem Stück verwendet wird, erinnert viel mehr an BLUES-Musik und das Gitarrenspiel von MARK KNOPFLER.

Suchmaschine:

steel guitar, Dobro, "Brothers in Arms CD" , Texas blues, Bonnie Raitt, Robert Johnson

Aber auch:  Ennio Morricone, "spaghetti Western"....Soundtrack: "Spiel mir das Lied vom Tod" (Once upon a time in the west)

das ist überhaupt kein country genre, sondern filmmusik.

und die "typisch fröhliche landlust countrymusik" existiert ebenfalls nicht.

die teilt sich in etwa 30 verschiedene bereiche auf. angefangen mit old-time-country und hillbilly bis hin zu countryrock...

Habe eben auch ein Filmmusik-Beispiel gefunden, "Paris, Texas" von Ry Cooder. Es gibt also keine normalen Veröffentlichungen in diese Richtung?

0

Du bräuchtest einen echten Kenner. Bin ich leider nicht.

Mal ganz anders vielleicht: Cowboy Music / Frontier Music

Das trifft es sicher auch nicht---nur mal so als Denkanstoß.

Du meinst vermutlich  Country Blues.

Hier mal ein typisches instrumentales Beispiel:

Ich vermute mal, dass du Blue Grass meinst.

Kann das sein? : )

Blue Grass ist es nicht, ist immer noch zu schnell, zu banjolastig und zu fröhlich. Ich versuche mal ein Beispiel zu finden!

0

Was möchtest Du wissen?