Wie nennt sich dieser Film? (Götter, Medusa, Sohn von Gott, Zyklop)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an du meinst Percy Jackson Diebe im Olymp der 2.Teil heitß Percy Jackson Im Bann des Zyklopen es gibt auch eine erfolgreiche Buchserie auf der die Filme beruhen und eine Vortsetzungsreihe. Percy ist im übrigen Sohn des Poseidon.

18

Danke :)

0

Das müsste Percy Jackson Diebe im Olymp sein der müsste am Donnerstag auf sat1 kommen sein wobei Percy der Sohn von Poseidon ist

Findet ihr, dass Medusa ihren Fluch verdient hat?

"Medusa war eine schöne junge Frau, sie besaß ein betörendes Aussehen. Sie war so umwerfend, dass sich der Meeresgott Poseidon in sie verliebte. Die beiden begannen eine Beziehung.

Eines Tages vergnügten sich die beiden in einem Tempel der Pallas Athene (= kräftige Jungfrau Athene, die berühmteste Göttin aus der griechischen Mythologie). Pallas Athene war sehr erzürnt über diese Missachtung ihres Tempels und verwandelte sie schöne Medusa in ein Ungeheuer mit ledernden Flügeln, Händen aus Messing und geschuppter Haut. Außerdem hatte sie statt Haaren lebendige Schlangen auf dem Kopf und ihr Blick versteinerte fortan jeden Mann, der ihr in die Augen sah. So konnte Pallas Athene sicher gehen, dass sich ihr nie wieder ein Mann nähern würde.

Aber Athene bestrafte nicht nur Medusa; sondern auch ihre Schwestern, Euryale und Stheno. Fortan mussten die drei so entstellt ihr Leben leben. Viele Jahre vergingen, bevor ein erneuter Schicksalsschlag auf Medusa zukommen sollte.

Der Heros Perseus, ein Sohn des Göttervaters Zeus, muss Medusa enthaupten, um seine Mutter davor zu retten, heiraten zu müssen. Als nachts alle drei Gorgonen schliefen, schlich sich Perseus im Schutz der Dunkelheit zu ihnen heran. Als Hilfsmittel hatte er eine Tarnkappe, die ihn unsichtbar machte, geflügelte Schuhe und den mächtigen Schild der Athene.

Pallas Athene war es auch, die Perseus dabei half, Medusa umzubringen – Sie hatte ihren Hass auf die Gorgo nie überwinden können.

Perseus trennte mit einen geschickten Hieb seines Schwertes den Kopf von ihrem Körper, steckte ihn in einen Beutel und floh, während Stheno und Euryale den kopflosen Körper von Medusa fanden. Aus der Wunde an ihrem Hals sprangen noch nach ihrem Tod das erste geflügelte Pferd, Pegasos, und der Krieger Chrysaor."

Das ist der Mythos der Medusa. Ich habe ihn hier extra noch einmal eingefügt, falls ihn hier nicht alle kennen.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit über den Fluch der Medusa. Leider gibt er nicht so viel Infomaterial her, wie ich erhofft hatte - deswegen mache ich jetzt noch zwei Unterpunkte, in denen ich die Meinungen zum Fluch zusammentrage.

Die Frage an euch ist jetzt:

"Bist du der Meinung, dass Medusa diesen Fluch verdient hatte?"

Es wäre wirklich super, wenn hier Antworten kommen würden, am besten so schnell wie möglich - denn ich muss die Facharbeit morgen abgeben.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die hoffentlich vielen Meinungen - denn ich habe noch eine ganze Seite zu füllen.