Wie nennt sich diese Technik / Vorgang einen Lack-Kratzer beim Auto zu entfernen?

4 Antworten

Wüsste nicht wie dies gehen soll ausser mit Polieren ^^

Ansonsten muss man den gesamten Lack abtragen und neu lackieren. Würde das Auto zu einer anderen Aufbereitung bringen die wissen wie Polieren geht.

Man kann den Klarlack zwar mit Nitroverdünner entfernen, aber meist geht dann der Grundlack auch kaputt, mit der richtigen Technik kann man dies locker raus polieren.

Du meinst Smart repair

das dauert schon da stellenweise neu lackiert wird und der Lack trocknen muss.

Kratzer in der Stoßstange - mit Smart Repair möglich? und wie teuer?

ich bin in meiner Garage mit meinem Auto an einer Aluschiene hängen gebliegen und habe nun auf der Stoßstange einige Kratzer - teils auch recht tief - an ein paar Stellen ist kein Lack mehr sondern schwarz. Falls es eine Rolle spielt: meine Auto ist weiß - also kein Metallic.

ich habe heute bei einer freien Werkstatt angefragt, sie wollen 230 € für die Reparatur. Jetzt frage ich mich: kann man sowas auch mit Smart Repair machen und wo sind die Nachteile von Smart Repair? und wieviel käme es ungefähr günstiger?

Außerdem: wenn ich das nicht beim Vertragshändler machen lasse - kann mir das Probleme bei irgendwelchen Garantien (z. B. Durchrostungsgarantie) bringen? - aber die Stoßstange ist ja nicht aus Blech und kann doch somit auch nicht rosten, oder? - wie ist das?

und was würde schätzungsweise der Vertragshändler verlangen wenn es in einer freien Werkstatt 230 € kostet?

...zur Frage

Überall kleine feine Kratzer im Auto Lack. Kann man sie raus polieren?

Ich hab ne ganz blöde Frage! 😳

Ich bin mir nicht mal sicher, ob das jetzt entstanden ist durch mich.

Ich war gerade in der Waschstraße, in der man selbst sein Auto waschen kann.

Habe ich gemacht und danach habe ich mit einem Lappen die Scheiben trocken gemacht, mir ist dann aufgefallen, dass überall feine Kratzer sind, die komplette Motorhaube, die komplette Kofferraum Türe .... seitlich ebenfalls.

Ist das jetzt gerade durch das waschen, da gibt's ne Bürste mit Schaum passiert?!?! Ich hab nicht fest gedrückt beim waschen im Gegenteil eher vorsichtig und leicht über den Lack.

Mir sind diese Kratzer auch nicht vorher aufgefallen. 😳

Oder glaubt ihr, dass war vorher schon?!?! Das Auto ist ca. 2 Jahre alt und es ist nicht mein eigenes deshalb wichtig die Frage!

Und wie oben beschrieben, kann man das raus polieren, falls es meine Schuld ist ?!?

Am anderen Auto mit dem ich auch in der Waschstraße schon war, hat ebenfalls solche feinen Kratzer, aber da weiß ich, dass die vorher schon waren!

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?