Wie nennt sich diese Richtung von Musik?

Kennst du vielleicht noch andere Künstler, die so ähnliche Musik machen? Würde mir sehr bei der Recherche helfen.

4 Antworten

Schwer zu sagen. Mir fällt nur direkt auf dass das alles sehr schief klingt. Der Flow passt überhaupt nicht zur Geschwindigkeit des Beats. Das klingt total versetzt. Es klingt wie eine Mischung aus Rap/Hip Hop und Synthwave/Darkwave. Mir würde aber kein Genre einfallen dass diese Stile verbindet und auch nach diesem Song klingt.

Du könntest nach Horrorcore oder Trap Metal oder Screamo whatever suchen. Das ist zwar überhaupt nicht dasselbe, aber dort hast du auch diese Beats mit übersteuertem Bass. Jedenfalls erinnert es mich ein wenig daran. Bloß findest du im Screamo/Trap Metal Bereich in der Regel bloß Screaming und harte Beats und nicht solche weichen synthie Beats. Vielleicht findest du ja auch was im Cloud Rap Bereich. Aber beide Genres klingen wirklich anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung im zeichnen und malen

Also auf seiner über den YouTube-Kanal verlinkten SoundCloud-Seite sind die Tracks mit "#cyberkore" markiert. So nennt er selbst vielleicht sein Genre. Also das Hab aber dazu nichts weiteres gefunden. Ich habe sowas auch noch nicht wirklich gehört. Also scheint eine eher einzigartige Kreation zu sein. Bisschen erinnert hat es mich an CORPSE und da hab ich mal recherchiert welches Genre das sein könnte. Daraufhin habe ich auf Reddit einen Post gefunden, wo Leute sagen, dass es schon irgendwie Hip-Hop ist, aber ein spezielles Subgenre. Einer sagt es ist Trap Metal, ein anderer nennt es selbst "Basscore". Zu Basscore hab ich aber auch nichts gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche

Deutschrap, ziemlich fade und schlecht gerappt und es klingt als wäre die Aufnahme defekt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Schon lustig, dass andere User ohne Expertentitel sinnvollere und kompetentere Kommentare hinterlassen als du. Aber Experte bedeutet sowieso auf dieser Plattform nicht viel. Lol

0
@DerLernende666

sinnvoller ?
Du meinst unkritischer.
Defekt ab 0:10 Tonschwankungen, alles in allem sehr laienhaft.

0
Hallo. Dass das Rap ist, ist klar mit Sprechgesang Elementen:

Genau wie du schreibst, Deutsch-Rap mit viel Elektronik, ein wenig Trap, EDM und schlechtem Gesang.

Was möchtest Du wissen?