Wie nennt sich diese orangefarbene Pflanze?

 - (Pflanzen, Blumen)

3 Antworten

Ich mein, es ist eine Kalanchoe, hier dann eine Kalanchoe manginii mirabella

Hier viertes Bild unten im Kasten - Kalanchoe tessa:

http://floradania.dk/en/planter/data/kalanchoe-4/

https://www.google.de/search?q=kalanchoe+tessa&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiZ-9TW1tzZAhUGuRQKHVgkCsQQ_AUICigB&biw=1328&bih=703

oder

https://www.google.de/search?q=Kalancho%C3%AB+manginii+mirabella&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiPta7O1dzZAhUGvhQKHXIwDe0Q_AUICigB&biw=1328&bih=703

Manche Kalanchoen sollen für Katzen giftig sein - manche nicht.

https://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Kalanchoe/kalanchoe.html

Deshalb lieber wegstellen, daß die Katze nicht daran knabbern kann.

Noch besser der Katze bei zu bringen das sie an Blumen nicht zu knabbern hat.:) Katzengras kann da Abhilfe schaffen.

0

Keine Ahnung welche das ist. Es gibt eine Pflanzenbestimmungs app vielleicht wirst du dort fündig. Würde die katze aber lieber nicht da dran lassen, viele Pflanzen sind giftig für Katzen.
Lg

Was möchtest Du wissen?