Wie nennt sich diese Bild bearbeitung?

...komplette Frage anzeigen Bild beispiel 1 - (App, Bildbearbeitung, Editor) Beispiel 2 - (App, Bildbearbeitung, Editor)

2 Antworten

Das nennt sich Neural-Style (Neural Algorithm of Artistic Style) - https://github.com/SergeyMorugin/neural-style/blob/master/README.md

Würde mich auch interessieren, ob es mal so einen Plug-in geben wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barris
07.06.2016, 03:19

Was ich richtig innovativ an diesem Algorithmus finde - die zahlreichen Style-Plug-ins, die es bereits gibt, haben ihre Presets, die entsprechende Namen haben - "Van Gogh", "Picasso" oder etwa "GIMPressionist" - wenden gewisse vorgefertigte Algorithmen an. Die mögen sehr gut sein, viele Schieberegler haben, manche lassen auch CPU und GPU ordentlich schwitzen und kosten gutes Geld.

Aber Neural-Style wendet eben auf ein Foto den Style von einem x-beliebigen Bild an! Also meinetwegen von dem unbekannten Künstler aus der Fußgängerzone oder von meinem Nachbarn...

Ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt, aber offensichtlich wird es von diesem Russen frei zur Verfügung gestellt, nur halt als Quelltext, so dass man sich mit den ganzen Zeig ohne grafische Oberfläche auseinander setzen muss...

0

Was möchtest Du wissen?