Wie nennt sich diese Architektur (karibische Häuser)?

- (Architektur, Bau, Architekt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tukan,

mit Deiner Vermutung liegst Du nicht so falsch.

Es ist ein viktorianischer Kolonialstil. Der ist typisch für die Karibik und weit verbreitet.

Es gibt unterschiedliche Kolonial Stile, da sowohl die Spanier, Franzosen, wie auch die Niederländer ihre Spuren hinterlassen haben.

Ich hoffe es hilft Dir weiter....

Gruß, RayAnderson  😏

Ein klassisches Haus im viktorianischen Kolonialstil. Es steht in Indien, aber es ist die gleiche Architektur.

- (Architektur, Bau, Architekt)

Danke für das Sternchen. Damit ist die Nr. 600 erreicht. 😏

0

Einfach nur "Caribbean Style". Typisch sind die breiten Balkone und Veranden, die einerseits Schatten spenden und andererseits ein Leben im Freien ermöglichen.

Hier sind einige Beispiele

http://interior24.eu/houseplans/Small-caribbean-style-house-plans.html

Carebean Colonial House

Da die Karibik eine britische Kolonie war kann man das annehmen. Im englischen findet man immer mehr werbender als in deutsch , merk dir das für die Zukunft

0
@MiezeKatzchen

Was meinst du mit werbender?

ja deshalb frag ich. Aber es gab ja auch die Franzosen Spanier und Niederländer in der Karibik

0
@Tukan17

Karibik britische Kolonie...? Unsinn! DIE Karibik besteht aus vielen einzelnen Inseln und Inselgruppen und war zu keiner Zeit als solches eine britische Kolonie.

0

Bauzeichner danach Architektur studieren?

Wenn ich eine Ausbildumg als Bauzeichner mache, könnte ich dann Architektur studieren. Welchen Notemdurchschnitt braucht man?

...zur Frage

Soll ich erst eine Ausbildung als Bauzeichnerin machen?

Noch eine Frage zu dem Thema, ist es schlauer wenn ich erst eine Ausbildung als Bauzeichnerin mache und dann Architektur studiere oder gleich Architektur studiere?

...zur Frage

Architektur Studium - Berufsaussichten?

Hallo, ich bin jetzt in der 13. Klasse und habe vor, Architektur zu studieren. Ich möchte wissen, welche beruflichen Möglichkeiten ich nach dem Studium habe. Kann man wirklich nur Häuser bauen oder damit noch viel mehr anfangen?

Danke!

...zur Frage

Kennt ihr eine Seite die so einfach wie möglich das viktorianische Zeitalter erklärt?

ich hab über diese interessante Epoche leider bisher viel zu wenig gefunden.

...zur Frage

Was soll ich studieren wenn ich Häuser planen und entwerfen möchte und mir die Naturwissenschaften liegen. Architektur oder Bauingenieurwesen oder was anderes?

Ich möchte zum Wintersemester anfangen zu studieren und ich bin mir noch immer nicht sicher was ich studieren soll. Ich würde später gerne Familienhäuser planen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich auf der Baustelle durchsetzen kann, da ich ein Mädchen bin und dazu auch noch relativ schüchtern. Ich möchte aber auch irgendwie die Naturwissenschaften mit einfließen lassen. Deswegen glaube ich, dass Architektur nicht das richtige für mich ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?