Wie nennt sich die Leiste an der Unterseite von Hängeschränken in der Küche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blendleiste?

zierleiste?

Über den Begriff Zierleiste bin ich nun zu 'Dekorleiste' gekommen, was tatsächlich bei IKEA Ergebnisse zu Küchenhängeschränken liefert...

Weiß nur noch nicht genau, ob es auch das ist, was ich suche. Aber ich bin in jedem Fall ein gutes Stück weiter! Danke! :)

0

"Lichtblendleisten

Abschlußprofile Unterkante Hängeschränke,verdecken z. B. Beleuchtungszubehör und elektrische Leitungen."

(Quelle: http://primashop.de/kueche/leisten-und-blenden/)

Dankeschön. Inzwischen habe ich allerdings unter dem Begriff Dekorleiste bei IKEA eine Leiste gefunden, die meinen Zwecken genügt und dabei auch noch genau den richtigen Farbton hat (Überraschung, meine Küche ist ja auch von IKEA ^^) Dennoch vielen lieben Dank!

0

Bei uns nennt sich das Unterkranz. Ob das nun der Fachbegriff ist, weiss ich auch nicht.

hat mich bei meiner Internetrecherche leider nicht weitergebracht, aber danke!

0

Was möchtest Du wissen?