Wie nennt sich die Funktion bei einer Digitalkamera, bei der ich auch im freine was sehe, was ich f

9 Antworten

Solche Digitalkameras haben einen Sucherschacht. Der schirmt das Sonnenlicht ab. Ob es auch noch etwas anderes in der Richtung gibt, ist mir nicht bekannt. Allerdings habe ich bei meinem neuen Camcorder das Problem nicht, das LCD-Display ist von allein hell genug.

Du kannst den Filter einschalten und für entsprechende Bildqualität die Gegenlichtfunktion. Empfehlen würde ich die Lumix. Diese ist in der Handhabung und Qualität, selbst bei Videowiedergabe von meinen bisherigen Digis die beste, auch preislich. Hat auch Weitwinkel, schön für Panoramas

Entweder schaltest Du einen vorhandenen Filer ein oder die Gegenlichtfunktion. Kamera Lumix empfehlenswert, da auch weitwinkel und brauchbare videoqualität.

Gute, einfache Digitalkamera gesucht?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer guten Digitalkamera. Ich Fotografiere sehr gerne - hobbymäßig. Bislang hab ich immer mit meinem Iphone fotografiert und jetzt würde ich mir gerne eine Kamera zulegen die einfach zu bedienen ist und Dinge einfängt, die das Iphone nicht schafft.. Anforderungen: -Einfach zu bedienen - ich möchte nicht Kurse besuchen um mich mit meiner Kamera auszukennen was ich wann wie einstellen muss.. -Gute Auflösung -Und ich möchte sehr gerne Landschaften, Personen, Nahaufnahmen von Blumen, Bilder bei Nacht und eventuell sogar den Sternenhimmel sofern das möglich ist fotografieren.

Kann mir jemand ein paar Kameras vorschlagen?

Danke

...zur Frage

Wieviel Speicher braucht ein Receiver zum aufnehmen?

Hallo,

ich habe einen DVB-T Receiver mit Aufnahmefunktion und USB-Anschluss. Wie groß muss der USB-Stick sein, damit ich was aufnehmen kann? Eine Festplatte habe ich keine und wollte eigentlich auch erstmal keine anschaffen.

Habe es mit 4GB probiert, aber der Receiver meldet mir "kein Speicher" zur Verfügung. Time-Shift funktioniert, aber Aufnahme nicht.

Außerdem: Ich komme mit meinem Receiver (Xoro HRT 5000) generell nicht gut zurecht, obwohl ich technisch nicht sooo unbegabt bin.. ;-) Kann mir jemand einen DVB-T2 Receiver empfehlen, mit Twin-Tuner und wenn möglich nicht über 70€?!

Danke

...zur Frage

Digitalkamera mit Pausenfunktion beim Aufnehmen

Hallo Leute, ich suche eine Digitalkamera (keinen Camcorder), bei der man während der Aufnahme auf Pause drücken kann und dann später nahtlos weiter aufnehmen kann. Gibt es solch eine Kamera (bis ca. 150 Euro etwa)? Danke euch :-)

...zur Frage

Gibt es Spiegelreflexkameras mit fest verbauten Objektiven, wenn ja gibt es Kaufempfehlungen?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Weißabgleich technisch?

Hi Leute, kann mir hier jemand erklären, wie der technische Ablauf eines Weißabgleiches bei Kameras ist? Es geht um den detaillierten, technischen Ablauf also nicht darum, wie ich das mache. Das ist mir nämlich klar. Ich finde im Netz leider gar nichts. Grundsätzlich geht es um den manuellen Weißabgleich mit Graukarte bzw. weißer Fläche.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Nikon D5600 oder Canon Eos 77D?

Ich bin auf der Suche nach DSLR-Kameras an diesen zwei Modellen hänge geblieben da sie in meiner Preisklasse sind. Ich fotografiere vor allem Landschaften und Architektur. Ab und an gibts auch Videos.

Hatte beide schon im Geschäft in der Hand und sie gefallen mir beide.

Laut Testberichten soll die Nikon eine bessere Bildqualität bieten, dafür hat die Canon ein Schulterdisplay, ein zweites Einstellrad (sehr angenehm), eine deutlich bessere WLAN/Bluetooth-Funktion und einen sehr viel besseren Videosmodus.

Der Knackpunkt ist die Fotoqualität. Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Kameras? Wie sind eure Erfahrungen? Wozu würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?