Wie nennt sich der Beruf eines Zeichentrickfilmzeichners wie z.B. von den Walt Disney Studios?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man nennt diesen Beruf "Animator" (nicht Animateur, das sind die, die in Hotels für gute Laune sorgen;-) Diese Leute können meist 2D zeichnen, wie auch in 3D am Computer animieren. Die meisten Filme werden heutzutage allerdings in 3D animiert. Wenn du dich für diesen Beruf interessierst, schaue dir mal den Studiengang "Animation" an der Filmakademie Baden-Württemberg (Ludwigsburg bei Stuttgart) an. Absolventen dieser Filmhochschule, die im Bereich Animation studiert haben, arbeiten später nicht selten bei Unternehmen wie Pixar etc. Allerdings brauchst du praktische Erfahrung, um dich an einer Filmhochschule zu bewerben. Informiere dich über Firmen, die Praktika anbieten. So kannst du die üblichen Programme kennenlernen und sehen, ob das etwas für dich wäre. Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst. Alles Gute

ich bin mir relativ sicher das es dafür kein festes Berufsbild gibt. Die nennen sich einfach Zeichner und haben im Bereich Kunst oder Design studiert oder sonstwie ihr Talent bewiesen.

Hallo ,

die exakte bezeichnung bei Walt Disney lauetet Imagineer diese bezeichnung teilen sich die Zeichner sowie die Architekten von Disney .

Schau mal hier :

http://www.youtube.com/user/Bilk40223?feature=mhee

Liebe Grüsse , Daniel

Animateure... Also da müsste man etwas mit Animationsfilm studieren.

Hi , Regiseur/in oder Schauspieler/in . Ich weiß es aber nicht genau ! Hoffe ich konnte dir helfen . LG Benito

Was möchtest Du wissen?