wie nennt sich der bart von charli chaplin oder adolf hitler?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der heißt Zweifingerbart von der länge her müssen die Haare von der Nase bis zur Oberlippe reichen also ca 2 cm 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepp333
03.09.2016, 10:11

Danke für den Stern ^^

0

Ich kenne dafür den Namen Chaplin-Bart.

Tragen würde ich den allerdings nicht, da man damit eher aussieht wie Hitler als wie Chaplin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliege, Zweifinger- oder Chaplinbart, er ist nur zwei bis drei Zentimeter breit.
Eine populäre Bezeichnung ist auch „Hitlerbart“, im Zusammenhang mit dem hiermit angesprochenen  Träger auch „Quadratbärtchen“.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schnurrbart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie es aussieht, hat Hitler den Bart von Chaplin geklaut:

Man kann, wie der französische Kritiker André Bazin, die Entstehung des
"Großen Diktators" als Drama um einen Schnurrbartdiebstahl in mehreren
Akten betrachten. Erster Akt: Hitler nimmt Chaplin seinen Schnäuzer weg.
Während der Komiker über den Tonfilm schmollt und sich zunehmend als
Zelebrität gefällt (Einstein, George Bernard Shaw, Strawinsky,
Churchill, Gandhi, der Prince of Wales, alle suchten seine Nähe),
vollzieht sich der Aufstieg des Gefreiten. Wer Ende der Zwanziger ein
Schnurrbartgesicht skizziert, meint Chaplin; wer dies Ende der Dreißiger
tut, meint Hitler.

Quelle: http://www.welt.de/aktuell/article13183156/Charlie-Chaplin-eroberte-sich-von-Hitler-den-Bart-zurueck.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man einen Zweifingerbart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zweifingerbart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hitlerbart"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du dir ein Hitlerbart in Deutschland machen ?
Wirst vlt draußen angemacht oder dumme Blicke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichhabvollhunga
01.09.2016, 21:31

ach ist doch ein freies land wo jeder rumlaufen kann wie er will und jeder hat recht auf seine eigene meinung und wenn man doof angeguckt wird oder halt dumme sprüche einfach ignoieren und als ausländer selbst kann man wohl in deutschland schlechts rechts sein und charlie chaplin ist ja auch kein rechter und hat so ein bart ich finde diesen style halt mal was anderes dazu noch eine gefplegte frisur anzug und dann ist doch alles schick und das andere ist einfach geschmacksache ! und warum ich so en bart haben wil ich finde den bart schick wie chaplin !

0

Was möchtest Du wissen?