Wie nennt sich das "Loch" an der Schulter?

siehe hier - (Anatomie, Schulter, Loch)

1 Antwort

Ich weiß nur, dass man den Knochen, durch den das "Loch" entsteht, Schlüsselbein nennt ;)

Loch in der Kanne

Mir ist letztens im Krankenhaus aufgefallen, dass dort die Teekannen alle ein Loch im "Ausschankstutzen" (weiß nicht, wie man das nennt... das Ding wo Tee rauskommt) haben. Wofür ist das gut?

...zur Frage

Was ist das weiße Zeug im Loch der Frau?

Wenn man tief ins Loch geht bleibt am Gegenstand so was weißes hängen. Was ist das? Und wie nennt man das?

...zur Frage

wie nennt man diese oberteile? :D

wie nennt man diese oberteile die über eine schulter gehen( also sowas was cascada voll oft trägt) ?? :)

...zur Frage

Wie nennt man diesen Loch in dem Handy wo man ladekabel anschließt?

Wie nennt man diesen Loch in dem Handy wo man ladekabel anschließt ?

...zur Frage

Was ist das für ein Knochen?

Zwischen Hals und Schulter, aber näher zur Schulter, steht bei mir ein etwas runder Knochen heraus. Ist das schlimm? Was ist das für ein Knochen und wieso ist er bei mir so gut sichtbar??? LG, Milchersatz

...zur Frage

Knackende Schulter schlecht für Entwicklung?

Hallo Sportsfreunde,

Ich habe schon seit ungefähr einem Jahr das Problem, dass meine Schultern knacken und vor allem dass die linke Schulter öfters mal verspannt ist.

Ich bin 17 und trainiere seit 3 Jahren mit Gewichten. Ich achte immer darauf meine Schultern gut aufzuwärmen und meine Technik ist immer sauber . Ich dehne mich mittlerweile sogar öfters. Das Knacken stört mich aber hauptsächlich im Alltag. Egal welche Bewegungen ich mache, die Schultern fühlen sich oft einfach nicht geschmeidig an. Manchmal ist es sogar beim aufwärmen unangenehm.

Letztenendes, obwohl ich mich aufwärme, die Technik gut ist und ich mich dehne, hab ich trotzdem Probleme.

Meine Frage ist nun, ist dieses Knacken schlecht für die Entwicklung meiner Schultern (1) und wie kann ich das evtl loswerden(2) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?