Wie nennt sich das :?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist das international telephone alphabet, wie man es auch in der Fliegerei, in der Seefahrt, bei der NATO und anderswo verwendet.

A for / as in Alpha

Bravo, Charlie Delta, Echo, Foxtrott, Golf, Hotel, India, Juliet, Kilo, Lima, Mike, November, Oscar, Papa, Quebec, Romeo, Sierra, Tango, Uniform, Victor, Whisky, X-ray, Yankee, Zulu

AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Das ist das Nato Alphabet. Musste ich zu Bundeswehrzeiten rauf und runter auswendig können ;)