Wie nennt man zwei Sprachen die ähnlich klingen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas sind "verwandte Sprachen".

Bei den von dir genannten handelt es sich um die Sprachfamilie der "romanischen Sprachen".

verwandt

Guten Morgen! (:-)

0

Danke für die Erläuterung zu deinem Beitrag via Kompliment! Da sieht man mal, was alles hinter einem schlichten Wörtchen an Bedeutung stecke kann! (:-))

1

Spanisch, Italienisch oder Französisch weiter machen auf WG?

Ich weiß die Frage ist hier bereits mehrmals gestellt worden, allerdings immer damit verbunden was einfacher ist.