Wie nennt man zwei Sprachen die ähnlich klingen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas sind "verwandte Sprachen".

Bei den von dir genannten handelt es sich um die Sprachfamilie der "romanischen Sprachen".

Danke!!!

1

verwandt

Guten Morgen! (:-)

0

Danke für die Erläuterung zu deinem Beitrag via Kompliment! Da sieht man mal, was alles hinter einem schlichten Wörtchen an Bedeutung stecke kann! (:-))

1

Welche Sprachen noch lernen?

Welche Sprache soll ich lernen: Französisch, Italienisch oder Spanisch

...zur Frage

Wie fandet ihr euren Fremdsprachenunterricht an der Schule?

Habt ihr durch den Unterricht die Fremdsprache gelernt? Hattet ihr den Unterricht gerne? Braucht ihr die Fremdsprache(n), die ihr in der Schule gelernt habt? Habt ihr nach der Schule noch Fremdsprachen gelernt? Nutzt der Fremdsprachenunterricht in der Schule? Wie viele und welche Fremdsprachen sollte man in der Schule lernen? Wie gestaltet man den Fremdsprachenunterricht am besten? Sollte eine Revolution stattfinden?

...zur Frage

Abi: Welche dieser Sprachen ist am einfachsten?

Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein: Welche dieser Sprachen ist (grammatikalisch) am einfachsten zu lernen?

...zur Frage

Sprache Lernen mit 13?

Ich spreche perfekt Italienisch. Wie lange würde es ca. dauern Spanisch/Französisch fließend zu lernen? Könnte ich in diesen Sprachen so gut werden, dass keiner hört dass ich Italienerin bin? Ich bin 13.

...zur Frage

Spanisch und Italienisch - Wie ähnlich (und vor allem wie leicht/schwer) würdet ihr die Grammatik der beiden Sprachen einschätzen?

...zur Frage

Französisch/Italienisch oder Portugiesisch?Wenn man Spanisch kann!

Hallo :) ich habe jetzt Semesterferien und würde die gerne dazu nutzen eine neue Sprache zu erlernen. Ich kann gut mit Sprachen. Spreche fließend Englisch und Spanisch( habe 5 Jahre in Spanien gelebt) . Französisch hatte ich 4 Jahre in der schule das ist aber schon etwas länger her und so wirklich mag ich diese Sprache auch nicht. Aber ich hätte halt schon was um drauf aufzubauen.... Italienisch verstehe ich schon sehr gut obwohl ichs nie gelernt hab. Es ist dem Spanischen doch schon sehr ähnlich. In Portugiesisch habe ich keine Erfahrungen. Meine Frage: Was ist einfacher zu lernen wenn man schon Spanisch kann: Italienisch oder Portugiesisch? Ich studiere Maritime Management. Habe also später mal in der internationalen Schiffahrt zu tun. Wo Porugiesisch oder Französisch warscheinlich eher von Vorteil wäre... Kann mich nicht entscheiden :( und hoffe auf Tipps ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?