Wie nennt man Zimmernummer?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sollte beides richtig sein, auch wenn "tausenddrei" ungebräuchlich ist, es heißt meistens "eintausenddrei". Aber wenn die Verwalterin keine Zahlen kann, muss man sich eben auf die Ziffern beschränken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sahov 26.05.2016, 21:42

In Österreich ist "Tausend" sehr stark verbreitet, "Tausenddrei" wäre durchaus üblich.

Für die die es nicht verstehen, würde ich es als "einsnullnulldrei" eindeutschein.

2
adabei 26.05.2016, 21:56
@sahov

Ich würde auch "tausenddrei" sagen. (Bayern)

0
Sinnim 26.05.2016, 21:59
@sahov

Ich verauche einmal  " einsnullnulldrei" 

0
priesterlein 26.05.2016, 22:02
@Sinnim

Ja, und sei deutlich, denn vielleicht liegt es an deiner Aussprache, dass sie dich nicht verstand oder nicht verstehen wollte.

0

eintausendunddrei / tausendunddrei / 10 03

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute du bist im Ausland - versuche es mal  mit:

one -zero-zero-three


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Zehnnulldrei oder einsnullnulldrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Land bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ja zehnhundertdrei😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für alle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag der Verwalteten das sie dumm ist und geh dich beschweren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
priesterlein 26.05.2016, 21:53

Du wärst selber dumm, wenn das deine Reaktion wäre.

1
UnknownMimiL 26.05.2016, 22:01
@priesterlein

Weil? 

Weil sie unfähig ist zu wissen welche Zimmernummern es gibt?  Klar 

Weil man, wenn man Urlaub macht oder so Voraussetzten sollen könnte das die das auf die Reihe bekommen? 

Meinst du, du würdest dir nicht verarscht vorkommen wenn du in deinem Zimmer 1003 bist und dir die Tante sagt das es das Zimmer garnicht gibt?  Ich wahr vlt im Haus Anubis Wahn.

Ok man muss nicht gleich ausfälling werden aber ändert nix an der Unfähigkeit :)

1

Schreib die Zahl auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thassos 27.05.2016, 12:43

richtig ist Eintausendunddrei

0

Was möchtest Du wissen?