Wie nennt man Wortfolgen, die von hinten gelesen den selben Sinn ergeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Palindrom. Nicht sicher--- aber hier ist der Klassiker:

Ein Nger mit Gazelle zagt im Regen nie.

Danke, das suchte ich ! ;-)

0

ich hab mich als Kind immer gefragt wozu er im Regen die Gazelle braucht ,,, stellt der sich drunter ... muss eine winziger typ sein ;-)

0

"Ein Ehordeb edroh enie" ergibt nicht wirklich Sinn. Und "Eine Horde bedrohe nie" auch nicht viel mehr. Könnte  mir denken, dass es da keine Benennung gibt.

Du musst es von hinten Buchstabe für Buchstabe lesen.

0
@adabei

Ich will's ja gar nicht wissen. Aber unten steht ja 'ne Antwort, mit der Xaxoon  zufrieden ist. Dann ist's ja gut.  

0

Das gesuchte Wort heißt PALINDROM.

Was möchtest Du wissen?