Wie nennt man weisses Oberhemd aus einer Art dickeren T-Shirt Stoff?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Käme Oxford in Betracht? Leinen wird's nicht sein...? http://www.gentleman-blog.de/2011/03/08/hemdenstoffe-hemd-stoffe/

Das sogenannte Oxford ist eine relativ grobe Webart, durch die weiche, aber dennoch strapazierfähige Hemdenstoffe entstehen. Bei Hemden in Oxford-Webart werden gefärbte und ungefärbte Stoffe miteinander verbunden. Die Webart Oxford ist besonders gut für weiche und strapazierfähige Textilien geeignet. Durch diese Kombination wirken Oxford-Hemden jedoch immer etwas weniger edel: Sie sind relativ dick und robust, so dass sie ideal als Freizeithemden für die kalte Jahreszeit geeignet sind. >

Vielen Dank für das Sternchen, ich hoffe, Du wurdest oder wirst fündig. : )

0

Seid gegrüßt,

vielen Dank für Eure Vorschläge. Rein Optisch geht Oxford in die richtige Richtung. Am Wochenende werde ich mal schauen, ob ich Läden finde, die solch eine Art Hemd führen, um mal diesen Stoff in die Hand zu nehmen.

Gruß

Daniel

Was möchtest Du wissen?