Wie nennt man wandgroße Fenster?

9 Antworten

Bodentiefes oder Panoramafenster geht beides, wobei man bei Panoramafenstern zusätzlich eine gewisse Breite annimmt, bodentief können auch sehr schmale Fenster sein.

Ich kenne das als französische Fenster:

https://de.wiktionary.org/wiki/franz%C3%B6sisches_Fenster

Bodentiefes Fenster bzw. Raumhohes Fensterelement.

Ist Schwarzafrikaner wirklich politisch korrekt?

Ich finde, dass klingt noch schlimmer als der Begriff N€ger. Stellt euch mal vor jemand würde euch so bezeichnen.

...zur Frage

Wie nennt man solche Fenster?

Es gibt ja verschiedene Fensterarte wie Giebelfenster, Spitzbogenfenster, Rundbogenfenster, etc. Aber wie nennt sich diese "Art", wo mehrere kleine Rahmen drin sind? Ich googel schon, aber unter "Rahmenfenster" finde ich die gewöhnlichen Fenster, die fast jeder hat. Hab schon sämtliche Begriffe probiert, aber es will einfach nicht. :(

...zur Frage

Wie nennt man dieses Geschoss?

Es liegt halb unter der Erde aber auch halb über der Erdoberfläche. Also man kann durch ein Fenster rausschauen.... Ich hätte gern son begriff wie erdgeschoss oder i-einen Begriff wie man das nennt? kann mir jemand helfen??

Grüße Lena1993

...zur Frage

Maßgefertigtes Fenster?

Hallo. Würde gerne wissen was ein maßangefertigtes Fenster kostet und wie lange ein Fenster Austausch allgemein dauert

...zur Frage

WEBERKNECHT AN DER DECKE?

Hallo, ich hab grosse Angst vor Spinnen(ja klingt komisch).. So an meiner Decke hängt ein weberknecht.. Die bewegt sich nicht... Noch Nicht.. An die Decke komm ich nicht ran weil ich zu klein bin und genau da unter steht mein Bett wenn ich die also abwerfe fällt die in mein Bett und dann bin ich noch panischer...so..was kann ich tun?

...zur Frage

Ist es komisch auf dem Boden zu schlafen?

Ich schlafe sehr gerne nackt und ohne Decke und Polster auf dem Boden. Einfach um Jesus nahe zu sein, als er vom Kreuz genommen wurde und nackt auf der Erde lag. Ich habe gehört das auch Franziskus so verstorben ist. Jetzt meinen aber manche, dass das komisch ist, ich mein, es ist jetzt nicht so üblich. aber ist es wirklich so seltsam? =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?