Wie nennt man Waffen, die eine Mischung aus Lanze/Spieß und langes Gewehr darstellen?

1 Antwort

Bajonett

Ah, stimmt. Jetzt erinnere ich mich wieder. ^^

1

Waffen Holster welche Art?

Wisst ihr wie man diese Pistolen Holster nennt? Danke

...zur Frage

Luftgewehr echt oder fake?

Ich habe auf dem Dachboden ein Gewehr gefunden es sieht aus wie ein Spielzeug aber es hat ein loch zum öl einfüllen und wenn man den griff mit etwas Kraft nach unten zieht und abdrückt kommt ein lauter Knall und das Gewehr hat einen Rückschlag ich weiß nicht ob das wirklich eine Waffe ist oder nur ein Spielzeug ich finde keine Öffnungen zum einfüllen von kugeln oder Patronen auf dem griff steht Daisy ich habe nichts mit Gewehren oder anderen Waffen zutun darum kenne ich mich auch nicht aus

...zur Frage

Softair Pistole oder Gewehr?

Hey,

Ich will mir eine Airsoft Waffe kaufen und Frage mich ob ich eine Pistole oder ein Gewehr nehmen soll. Ich habe vor mit Freunden in einem abgelegenen Wald zu spielen (Also auf keinen richtigen Spielfeldern). Eigentlich bevorzuge ich ein Gewehr da es präziser ist und meist weiter schießt(kommt auf die Joule an). Anderseits ist eine Pistole leichter zu transportieren und wenn Passanten kommen kann man sie einfach schnell wegstecken. Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Freue mich über jede Antwort  :) 

...zur Frage

was ist das für ein Gewehr? name, verwendung?

An die, sie sich mit Waffen auskennen, ein Freund von mir hat dieses Gewehr von seinem verstorbenem Opa im Keller gefunden und wir wollen wissen was es ist. Ein Bild liegt bei. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Gewehr zum Schießen ist, da der Lauf einen lächerlich großen Innen-Durchmesser von 1.8 cm hat. Vielleicht ein Böllergewehr zum salut? Oder deko?Der Lauf jedenfalls geht durch und das Gewehr wirkt, als könnte man damit durchaus schiessen, was aber nicht mehr geht, da der zünder fehlt. Weiß jemand was das für ein Gewehr ist?

...zur Frage

Was muss man tuen um ein kk Gewehr zu bekommen?

Ich hab ich Internet übetall gesucht und nix gefunden und frage mich braucht man für eine KK (klein Kaliber) Waffe ein kleinen waffenschein oder brauch man ein großen waffenschein und eine WBK (Waffen besitz karte)

...zur Frage

Ist es verboten mit Platzpatronen zu schießen?

Ich hab ein altes Mauser Karabiner K98 auf dem Speicher meiner Großeltern gefunden es ist noch echt Top in Schuss. Ich versteh zwar nicht viel von Waffen aber es gibt zahlreiche Anleitungen im Internet dazu. Ich habs einfach kurzerhand zerlegt und wieder zusammen gebaut was erschreckend einfach ist. Kein Rost und nur sehr leichte Gebrauchsspuren im Lauf oder Generell auf dem Gewehr. Ich bin mit einem Jungen dem ein Bauernhof gehört befreundet und der hat mir Angeboten dafür und das sage ich jezt ausdrücklich, Platzpatronen (Übungspatronen) zu besorgen. Die machen nur Bumm und Sonst kommt halt nix raus (außer der Hülse natürlich). Ich will halt nur wissen ob das Gewehr funktioniert. Ich würde dazu noch auf dem Feld von dem Bauern machen damit niemand vor Schreck denkt der 3 Weltkrieg wäre ausgebrochen. Ist das eigentlich Illegal oder nicht weil ich schieße ja eigentlich garnicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?