Wie nennt man Spreißel in Norddeutschland?

2 Antworten

Auch meines Wissens gibt es in Norddeutschland kein spezielles Wort für einen Splitter, der sich in der Haut befindet.

Splitter versteht man überall.

Kleiner Splitter "in der Haut Drin "?

Hallo leute ich habe ein splitter ein sehr kleinen in der haut drin also er ist in der haut drin raus geht er nich mehr jetzt meine frage Kommt der Splitter jetzt von alleine raus ?

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

Kleiner Splitter im Fuß unter der Haut?

Bin gestern in einen kleinen Splitter getreten der direkt so tief drin war dass man ihn nicht mehr rausholen weil das Ende abgebrochen ist. Jetzt ist die Stelle zugewachsen, und ich spüre es beim Gehen. Meint ihr der Splitter löst sich in ein paar Tagen auf uns ich soll es einfach so lassen, er ist auch echt nicht groß, oder sollte ich irgendwie versuchen in rauszuholen?

...zur Frage

wie splitter in der Haut rausbekommen

hi leute,

ich hab mal ne Frage, und die ist wie man einen Splitter aus der Haut (am kleinen Finger) rausbekommt. Der Splitter ist 2 mm lang, und ist komplett umgeben von Eiter in der Haut. Könntet ihr mir bitte sagen wie man ihn relativ gesundheitsschonend rauskriegt? (am besten jetzt ohne zur Apotheke oder zum Arzt zu gehen)

Lg Luis

...zur Frage

Muss man einen Dorn (Splitter) entfernen?

Ich habe gestern im Garten gearbeitet,dabei trage ich immer Gartenhandschuhe.Als ich fertig war habe ich noch eine kleine Wurzel in der Erde gesehen,die ich dann kurz mit der Hand entfernen wollte.Ich hatte meine Handschuhe schon ausgezogen,als ich einen Dorn im Finger hatte.Ich wollte ihn vorsichtig entfernen,als ein Stück abgebrochen ist und die kleine Spitze noch in der obersten Schicht der Haut steckt.Ich habe mich nicht getraut mit der Pinzette den rauszuholen,deswegen habe ichn ihn bis heute in der Haut gelassen.Der Splitter ist bestimmt nur 1mm unter der Haut,man sieht ihn noch sehr gut,kann ich jetzt einfach warten,bis der Splitter herausgewachsen ist?Danke.

...zur Frage

Holztürrahmen gesplittert

Durch ein dummes Missgeschick ist es mir gelungen eine geschlossene Tür ohne Schlüssel zu öffnen. Es handelt sich dabei um eine normale Holztür. Der Türrahmen hat sich dabei gespalten. ( Siehe Foto) Jetzt habe ich gehört, dass man das ganze durch einen speziellen "Kleber" reparieren könnte, indem es das Holz zusammenziehen lässt. Allerdings weiß ich nicht, wie man einen solchen Kleber nennt bzw. wo man diesen herbekommt. Wenn man die Teile zusammen drückt, dann merkt man noch kaum einen Unterschied, da kaum ein Splitter abgefallen ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?