Wie nennt man sowas wenn ich arbeite gehe und beim Finanzamt etwas abgebe das ich ein Teil des Geldes zurück bekomme?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das nennt sich Einkommenssteuererklärung.

Und wieso manche immer darauf kommen man bekommt was vom Finazamt bezahlt, verstehe ich nicht.

Ihr bekommt vom FA nur das zurück was zu viel an Steuern bezahlt wurde und sonst nichts.

Bei einer Steuererklärung hast du bestimmte Freibeträge und bestimmte Möglichkeiten Sonderausgaben und Werbungskosten geltend zu machen.

Du bekommst davon jedoch nichts zurück, sondern diese Freibbeträge, Werbungskosten und Sonderausgaben,  reduzieren dein zu versteuerndes Einkommen und dadurch deine Steuerschuld.

Hast du nun zu viel EK-Steuer vorausbezahlt, wirst du dieses zuviel bezahlte zurück erstattet bekommen.

Mehr aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du meinst ist eine jährliche Steuererklärung die man im Folgejahr für das Vorjahr einreicht.

Ob man etwas zurück bekommt hängt aber davon ab was man geltend machen kann. Nicht immer gibt es Geld zurück.

Meinst du eine Steuererklärung? Falls ja ist eine Steuerrückzahlung nicht unbedingt garantiert. Du hast nur die "Chance" etwas zurückzuerhalten weil der "Pauschalbetrag" höher war als deine tatsächlichen Steuern.

du bekommst beim finanzamt gegebenen falls etwas zurück was du von der steuer absetzen kannst. dafür musst du einen steuererklärung abgeben in der kaufbelege für das produkt oder die dienstleistung enthalten sind 

In deinem Fall nennt man das Antragsveranlgung.

Dazu gibst Du eine Einnkommensteuererklärung ab.

Steuererklärung

Sag einmal - reicht Dein IQ nicht aus. um hier einmal eine verständliche, sinnvolle  Fragen zu formulieren?

Lohnsteuer bei Finanzamt abgeben und Geld bekommen? Die obige Frage ist genauso unverständlich.

Kommentar von kenibora
25.08.2016, 10:17

Auch er geniesst gelangweilt die Ferien...wie viele...

0

Was möchtest Du wissen?