Wie nennt man sowas? (Segeln)

4 Antworten

Vielleicht meinst Du die thor heyerdahl? da gibt es eine art fliegendes Klassenzimmer. naja, nicht fliegend, eher segelnd. ist aber für ganze Schulklassen gedacht

Das nennt sich entweder Deutsche Marine - mit etwas Glück kommst Du auf die Gorch Fock - oder Du fährst zivil bei einem der zahllosen Traditionssegler mit.

"Hand für Koje" nennt man das, wenn Du durch Mithilfe das Mitsegeln bezahlst. Da liegt aber auch etwas das Problem: Hände gibt es sehr viele und Du brauchst auch eine Qualifikation. Sprich: Du musst irgendetwas (sehr gut) können, was man auf so einem Segler braucht.

Wenn Du noch nie gesegelt bist, lass Dir am besten Seebeine wachsen indem Du z.B. mal auf der Alexander von Humbold 2 gegen Bezahlung mitfährst: https://www.alex-2.de/

Vollzeit Arbeiten für 3 Monate - welche Abzüge?

Ich bin auf der Suche nach einem Vollzeitjob für die kommenden 3 Monate, um mein Auslandsjahr zu finanzieren. Ich bin zurzeit Abiturient und in einer Woche komplett fertig.

Wie sieht das aber mit den Abgaben bzw. Abzügen aus? Ist bei mir Burrot = Netto weil ich nur so kurz arbeite? Vielen Dank.

...zur Frage

Warum gibt es keine Segelschiffe mehr?

Es gibt soviel Wind auf See, kann man da nicht noch zusätzlich Segel verwenden um die Treibstoffkosten zu senken? (auch mal im Umweltgedanken) Warum wird hier soviel Energie nicht genutzt? Es muß ja kein reines Segelschiff sein, aber in windigen Zeiten könnte man das doch bestimmt kombinieren mit normalem Antrieb

...zur Frage

muss man nach einer kündigung noch 3 monate arbeiten?

ist das bei manchen berufen so das wenn man kündigen will und man es auch tut aber noch 3 monate im beruf arbeiten muss weil der arbeitsvertrag noch 3 monate läuft oder so ? wie nennt man das wenn man trotz kündigung noch 3 monate in seiner arbeit gebunden ist

...zur Frage

Von Deutschland nach Japan...mit dem Schiff....?

Man könnte doch theoretisch von Deutschland nach Japan mit dem Schiff fahren oder? Und falls würde es eine geieignet Route geben? Und wie lange würde sowas ungefähr dauern(Wochen und Monate) :DD

Das ist zwar eine echt komische und dumme Frage..aber wäre schön wenn ihr sie trotzdem beantworten könnten xD

Freue mich schon auf die Antworten (:

...zur Frage

Segelschein ab 14?

Hallo, Ich werde bald 15 (2 Monate) mein Vater sagte mir das man mit 14 schon Segelschiffe fahren darf bzw. Segeln^^ also Kann ich mit der Jeanneau Sun Odyssey 42.2 (D.C) in Kroatien segeln? Länge 12,80m Tiefgang 2,00m der Motor wird mit Diesel angetrieben und hat 56Ps könnte ich mit dem Segelschiff in KROATIEN segeln? Oder muss ich dafür älter sein? Er sagte auch, man müsse nur ein "Sport oder Motorboot" Schein haben um Segelschiffe zu segeln? Stimmt das? Mein Vater müsste so um die 60-70 Seinen Schein gemacht haben! Deswegen hab ich keine ahnung ob das noch stimmt!

Vielen, vielen Dank an alle helfenden :)

...zur Frage

Wie nennt man den Beruf? Kinder

Hallo wollte fragen wie nennt man den beruf wenn man in einer krabbelstube arbeiten will also mit kindern von 3 monate-3 jahre? erzieherin ist doch kindergarten von 3jahre-6jahre oder???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?