Wie nennt man solche Schienenfahrzeuge?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

der oberbegriff lautet: triebwagen= eisenbahnfahrzeuge für den personenverkehr mit eigenem antrieb wie z.b. dieselmotoren oder batterieelektrisch. wenn du mehr über diese art fahrzeuge wissen möchtest, googelst du mal nach "ferkeltaxe".

Hallo LillakRedLion2

Das ist eine Handhebel-Draisine. Es gibt auch motorbetriebene Draisinen und Draisinen die mit Pedalen wie bei einem Fahrrad angetrieben werden

Gruß HobbyTfz

Das ist eine Draisine ;) Auf einigen stillgelegten Eisenbahnstrecken in Deutschland kannst du übrigens auch Draisine fahren, wenn dich das interessiert.

Ich kenne die Fahrzeuge als Schienenbus.

https://www.google.de/search?q=schienenbus&client=firefox-a&hs=Pze&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=n5p9Usu5BIeJtQarqYGAAw&ved=0CEEQsAQ&biw=1440&bih=774

Das ist ein ganz normaler Schienenbus, eine kleine Variante eines Triebwagenzugs.

Anfang: Dieseltriebwagen VR Dm7 "Lättähattu" (was auch immer das bedeutet)
0:42 bis Schluss: Handhebeldraisine

Hallo.

Das sind Draisinen. In diesem Fall eine Handbetriebene, gibt aber auch Motorisierte.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?