Wie nennt man solche Ketten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mal im Ernst: das dürfte eine Mischung aus Venizianerkette und Figarokette sein, die sogar Elemente einer Panzerkette haben könnte. In diesem kleinen Bild ist das nur schwer auszumachen. 

Allerdings würde ich es auf jeden Fall unter "Modeschmuck" einordnen, denn die klassischen Kettenbezeichnungen, wie man sie im Fachgeschäft oder unter Juwelieren verwendet, dürften alle nicht so richtig passen, weil es die Stile kombiniert und mischt.

Ich würde es noch am ehesten unter Panzerkette einordnen, die in der Weise von Ankerketten dann Panzerplatten-Elemente aufnimmt. So könnte man es wohl am besten umschreiben. 

Damit dir die Begriffe nachvollziehbar sind, hier mal ein Link zu den wichtigen Kettenformen: http://www.halskettenlaenge.de/kettenarten/

Ich hoffe, dass sich die Mühe gelohnt hat und du ein bissl weitergekommen bist, mit deiner Antwort?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?