Wie nennt man solche Hoodies mit diesen Kapuzen?

Hoodie 1 - (Kleidung, Mode, Style) Hoodie 2 - (Kleidung, Mode, Style)

3 Antworten

Ein spezieller Begriff für die Art, wie die Kapuze im Halsbereich geschnitten ist (also diese Überlappung in Verbindung eben mit einer Kapuze), ist mir nicht bekannt.

Eigentlich treffen da ja zwei klassische Stilmerkmale aufeinander:

Erstmal die Kapuze selbst. Die kommt oben mit Doppelnaht daher, was man klassisch als "Kastenform" bzw. "Kastenkapuze" bezeichnete (weil die Kapuze damit relativ breit im Vergleich zu einer Kapuze mit nur einer Mittelnaht oben wird).

Und dann eben die Kragenform. Wenn keine Kapuze dran wäre, sondern der Halsabschluss nur so überlappend und etwas nach oben verlängert wäre, würde mal von einem "Schalkragen" reden.

Weiß nicht wie die heißen aber gibt es bei Rough.
Hoffe ich konnte helfen.

Hoodies das heißt übersetzt Kapuzen Pullover

Ja schon aber die Kapuzen überlappen sich ja und wenn ich Hoodies suche kommen nur ganz normale :)