Wie nennt man solche Filme/kennt ihr noch solche Filme?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Resident Evil Reihe würde ich als Endzeit-Filme einstufen. Als ein hochgezüchteter Supervirus freigesetzt wird glaubt man am Anfang, man könnte diesen kontrollieren. Doch nach und nach wird die Welt durch diesen völlig verseucht.

2022 - die überleben wollen, auch bekannt als "Soylent green". In einer überbevölkerten Welt kommt ein Polizist einer furchtbaren Sache auf die Spur.

Lautlos im Weltraum - Auf einigen Raumschiffen befinden sich die letzten Überbleibsel der Natur. Dann kommt der Befehl zur Vernichtung. Ein fanatischer Naturschützer setzt sich zur Wehr.

Rollerball - In der Zukunft wird die Gesellschaft durch den brutalen Mannschaftssport "Rollerball" und Drogen ruhig gehalten.

Judge Dredd (Version mit Slyvester Stallone) würde bei mir auch in diese Kategorie fallen. Nach der Apokalypse setzen die Judges das Gesetz als Polizist, Richter und Henker in einer Person durch.

Straße der Verdammnis - Nach dem dritten Weltkrieg hat sich die Erde sehr verändert. Einige Überlebende folgen einem Funksignal quer durch die USA mit zwei Spezialfahrzeugen. Ziemliches Machwerk, aber eben Endzeit ;-).

Der erste Planet der Affen - Film mit Charlton Heston in der Hauptrolle zeigt die Folgen der Apokalypse, ist aber auch eine Parabel auf das Verhalten der Menschen zu Ihrer Umgebung. Gemeint ist die Version von 1968.

Auf vielen Film-Seiten gibt es "Bestenlisten" mit Endzeitfilmen. Da gibt es einiges zu entdecken.

The Road
Hell
The Colony
Snowpiercer

Die Filme nennt man Endzeit-Filme :) Wenn du ein paar gute Empfehlungen möchtest, schau dir am besten dieses Video an:

Endzeit Filme: 

Mad Max 1-3  &  Mad Max -Fury Road

Waterworld

The Day after Tomorrow / 2012 (gehen in die Richtung!)

The Road

28 Days / Weeks later

Postman

Die Klapperschlange / Flucht aus L.A.

Westworld

I am Legend

World War Z

The Jugger - Kampf der Besten



Der Film hieß "War-Z".

Filme: I Am Legend - Der Omega Mann (ist die zweite Verfilmung des Buchs, dass auch I Am Legend zugrunde lag) 

Extinction

LG:)

Was möchtest Du wissen?