Wie nennt man solche Fenster?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne diese Art Fenster als Sprossenfenster. Wobei dann auch Spitzbogenfenster, Giebelfenster etc Sprossenfenster sein können.

Rahmenfester sind ja alle, weil die Glasschreibe irgendwo drinsitzen muss, damit es ein Fenster ist :-)

Die Sprossenfenster, bei denen die Sprossen in der Isolierglasscheibe laufen, sind vielleicht besser zu putzen, aber das sieht für mich immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn Sprossenfenster, dann solche mit echten Sprossen außen.

Grüße von Martin auf Arbeit, graefe-fitzal.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rhiya
16.03.2014, 17:32

Oh, das ist perfekt! Darunter finde ich ja viele, danke! :D

0

du meinst kassettenfenster - denke ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rhiya
11.03.2014, 22:04

Oh man, darauf hätte ich kommen sollen. :D Tausend Dank! ♥

0

Was möchtest Du wissen?