Wie nennt man so ein Menü? (SIEHE BILD). Es ist keine Taskleiste, Das Programm wurde mit VB.Net geschrieben sondern irgend was mit "bar".

Hier das Bild von der "Leiste". - (Computer, PC, Internet)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Sidebar

In den Frameworks, die die Programmierung eines solchen Menüs erlauben nennt sich das Akkordeon. Weil man die Inhalte wie ein Akkordeon auseinanderziehen und wieder zusammendrücken kann.

Das ist die Taskleiste welche seitlich, anstatt wie gewohnt unten ist.

Nein, da meine Taskleiste unten ist. Habe ich nur nicht mit auf den Screenshot gepackt -> da irrelevant.

0