wie nennt man so ein fahrrad für zwei fahrer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sitzen die Fahrer nebeneinander, spricht man von einem ...

Nebeneinandem.

Quelle: Wikipedia

Nebeneinandem mit zwei unabhängigen Pedalantrieben und zusätzlich Platz für einen dritten Mitfahrer oder zwei Kids, das gibt es als Trimobil: www.trimobil.net

Man nennt es Tandem . (Tandem kommt aus dem aletinischem und heisst "endlich", hat aber irgednwie nicht mit dem heutigem Tandem zu tun)

...du hast wohl lateinisch gemeint..bedeutet auch eigentlich. Salve! :-))

0
@Felixguido