Wie nennt man so ein Messer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist irgend ein Fantasy-Messer, eventuell eine Sonderanfertigung für den Musiker. Googel mal nach den Begriffen "Fantasy Messer", "Fantasy Schwert", "Deko Messer" etc. Und klick Dich durch die Angebote der einschlägigen Shops.

Eventuell mußt Du volljährig sein, bevor Du eine derartige Klinge kaufen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht sehr nach Fantasy aus. Normale Waffen-Shops werden sowas nicht haben. Bleibt dir nur, mal bei Fantasy-Shops zu suchen oder dort mit dem Bild mal anzufragen, ob die genaueres drüber wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein sogenanntes "Wiegemesser" . Durch die gebogene Klingenform ist es besonders gut geignet um z. B. Kräuter zu Hacken oder Nüsse zu zekleinern. Trust me - I´m a Chef! ;-) \\\\m/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Messer mit kombiniertem Schlagring. Die Schlagringeigenschaft macht dieses Messer zu einem verbotenen Gegenstand in Deutschland. Das heisst der bereits der Besitz ist verboten und strafbar. Daher würde ich an Deiner Stelle das Teil lieber nicht versuchen zu bekommen, es macht Dir nur Ärger.

Lies Dir das hier mal durch: http://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-messer-in-deutschland-legal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HektorPedo
29.03.2012, 20:57

Ich glaube kaum, dass das irgendein Jurist als "Schlagring" einordnen würde. Sieh Dir doch mal die Dimensionen an.

0

Mein cousin hat ein ähnliches messer . Und soweit ich weiss kriegt man sowas oft in Gothic läden. Ne genau beichnung gibts es für so ne art von messer nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?