Wie nennt man rothaarige und grünäugige

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sind Blondinen alle blonden, egal welche Augenfarbe. Das gleiche (Augenfarbe) gilt für Brünette.

Und Frauen mit roten Haaren nennt man Rotfuchs. Zumindest bei uns in der Gegend

die Bezeichnungen Blondinen bzw. Brünetten beziehen sich ausschliesslich auf die Haarfarbe, jemand mit Roten Haaren, wird meines Wissens nach einfach "Rothaarige" gennant... lg :)

Leute mit Braunen Haaren müssen nicht immer braune Augen haben und nennt man trotzdem Brünetten o.ô Genauso wie blonde nicht blaue Augen haben müssen . Leute mit roten Haaren werden denke ich einfach Rothaarige genannt.

puh schwere frage, aber ich denke entweder ginger oder rothaarige :)

LaughingGirl

Rotschöpfe/Ginger

Das hat aber nichs mit der Augerfarbe zutun. Es gibt ja auch Blondis mit braunen oder grünen Augen..