Wie nennt man Produkte von (fremden) Herstellern auf die der eigene Firmenname gedruckt wird obwohl man selbst nicht der Hersteller/Produzent ist?

5 Antworten

Man kann dafür den Begriff "zugekaufte Ware".verwenden.
Du bist dann, mit deinem Label, der "Quasi-Hersteller" und haftest als solcher für das Produkt. (nach §4 ProdHaftG / Produkthaftungsgesetz).

Ergänzung:
'Fremdlabel' meint m.E., dass eine Firma mit eigener Handelsmarke das gleiche (oder sehr ähnliche) Produkt auch unter einem anderen Handelsnamen verkaufen lässt (z.B. über Discountermärkte). 

0

Du meinst einen OEM (Original Manufacturer Equipment)?

Er produziert das Produkt bringt es selbst aber nicht in den Handel :)?

Werbegeschenke?

Ist Raidix dasselbe Produkt wie TWIX (nur halt unter einem anderen Namen verkauft) und ist Raidix eine Anlehnung an Raider (geht um LIDL)?

Manche großen Hersteller verkaufen ihre Produkte ja auch unter "unbekannten" Namen in Discountern.... das ist Fakt.

In LIDL gibt es TWIX und Raidix... ist das das identische Produkt? Und soll Raidix eine Anlehnung an Raider von früher sein?

...zur Frage

Hersteller Bilder und Urheberrecht, darf man die Bilder im shop nutzen?

Also ich bin ein Kleinunternehmer und stelle mein Webshop so zusammen und bin dabei Produkte einzupflegen, nun ist meine Frage ob ich wenigstens Bilder von Herstellern nutzen darf in meinem Shop.

Jeden Hersteller extra dafür anfragen währe etwas extrem da im Computer Hard- und Software bereich jede Menge Hersteller existiert Samsung, Medion, Intel, Nvidia, Asus ............... muss ich echt jeden einzelnen anschreiben? Wie machen es andere Webshops?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche namenhaften Hersteller produzieren für Aldi, Lidl und Co.?

Gibt es im Internet eine Auflistung, aus der man entnehmen kann, welche Produkte in den Discounterregalen von namenhaften Herstellern produziert werden?

...zur Frage

welche hard disk Hersteller sind gut?

ich will mich eine hard disk von 1tb online kaufen. ist toshiba da ein guter Hersteller? oder sollte man bei samusng bleiben?

...zur Frage

Wird der Firmenname/, welcher mit einem kleinen Buchstaben beginnt, auch dann mit einem kleinen Buchstaben geschrieben, wenn der Firmenname am Satzanfang steht?

Wir haben eine Firma oder ein Produkt, z.B. die mangoFruit GmbH. Der Name fängt offensichtlich mit einem kleinen Buchstaben an. Dieser Name steht jetzt am Satzanfang. Darf der kleine Buchstabe beibehalten werden, also z.B. "Die Produkte im Molkereibereich werden aus dem Inland bezogen. mangoFruit-Produkte sind insoweit die einzige Ausnahme." Klar man könnte den Punkt durch einen Strichpunkt ersetzen, aber geht es auch so?

...zur Frage

wie kann man Elektro produkte direkt bei hersteller bestellen?ohne zwischen handel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?