Wie nennt man Personen, die sich herumschubsen lassen; also sich nicht wehren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind wehrlos.. so würde ich es formulieren.

Vlt meinst du Pazifisten, solche Leute lehnen jegliche Gewalt ab.

7

Deswegen lassen sie sich doch nicht gleich herumschubsen... es gibt auch gewaltlosen Widerstand. 

0

Devot. Angepasst. Gefällig.

Wieso ist "Mohr" rassistisch?

Viele Institutionen benennen sich ja zur Zeit um, wenn sie Mohr oder Mohren heißen.

Doch was ist so schlimm an dem Begriff? Es ist doch nur ein älterer Name für Schwarze? Für mich war das Wort nie negativ besetzt, soweit ich weiß wurde es auch in früheren Büchern schlicht als neutrale Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe benutzt.

Ich finde, durch solche übervorsichtigen Umbenennungen werden schwarze Menschen eher besonders vorsichtig behandelt, so als wären sie irgendwie anders und man muss sie anders behandeln. Dadurch entfernen wir sie eher von den weißen Menschen finde ich.

...zur Frage

Wie nennt man Menschen die es mögen/lieben andere zu quälen?

Hallo Zusammen!

Ich suche einen Begriff für Menschen die es mögen bzw. lieben andere zu quälen und dabei auch Spass haben.

Ich rede aber nicht von Sadismus, denn dieser beschreibt Personen die beim quälen von Menschen oder ihren Sexualpartnern eine sexuelle Lust verspüren.

Ich spreche auch nicht von Psychopathen, denn diese könne ja keine bis sehr wenig Mitgefühle gegenüber anderen hegen und zudem bedeutet das ja nicht das sie es deswegen lieben andere zu quälen.

Es muss doch irgendeinen Begriff geben, der das, was ich suche beschreiben kann, ohne sexuelle Lust bzw. ohne das es bedeutet das man/er/sie ein Psychopath ist?

Weiss bzw. kennt jemand einen solchen Begriff?

Bei dieser Frage geht es nicht um mich selbst, falls dies jetzt jemand denkt. Ich benötige den Begriff für eine von mir erfundene Person für eine Geschichte von mir.

Grüsse

Flockenschweif

...zur Frage

Wie nennt man Jemanden der kein Mathe kann?

Hallo liebe Com.

Jemanden der nicht richtig lesen u/o schreiben kann nennt man ja Analphabet. Doch wie nennt man Jemanden der nicht Rechnen kann? Gibt es für diese Personen eigendlich auch einen Begriff?

Danke für alle Hilfreichen Antworten. :)

...zur Frage

wie nennt man solche Art Bücher?

Wie nennt man Bücher,

in denen sehr viel wörtliche/direkte Rede vorkommt? Also Bücher wo sehr viel gesprochen wird und nicht nur erzählt, sondern wo viele Gespräche zwischen personen stattfindet, eben wöörtliche rede

wie nennt man diese Art Bücher? gibts dafür ein Begriff für solche Bücher?

...zur Frage

Gibt es in der deutschen Sprache einen Oberbegriff für Lernbehinderung und geistige Behinderung und wenn ja, wie lautet er?

Hallo,

Ich weiß, eine Lernbehinderung und eine geistige Behinderung haben etwas gemeinsam, und zwar, dass bei diesen beiden Erkrankungen eine mehr oder weniger ausgeprägte Intelligenzminderung besteht.

Eine Entwicklungsstörung bedeutet ja ebenfalls, dass die Intelligenz oder intellektuelle Reife eines Betroffenen zumindest in einigen Bereichen erheblich beeinträchtigt ist.

Das ist alles, was mir dazu einfällt.

Nun würde es mich sehr interessieren, ob es einen Oberbegriff für Lernbehinderung, geistige Behinderung und Entwicklungsstörung gibt. Und wenn ja, welchen?

...zur Frage

Woher kommt der Begriff : "Gänsehaut"?

woher stammt der begriff gänsehaut und warum nennt man es so ne gänse haut und die gänsehaut is doch was ganz anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?